Oberahrtaler Sportfreunde, Abteilung Tischtennis, 1.Herrenmannschaft – Kreisliga

Erste Mannschaftbelegt den fünften Tabellenplatz

Erste Mannschaft
belegt den fünften Tabellenplatz

Die Spieler der ersten Mannschaft : v.l.n.r.: Peter Reuter, Jürgen Löhr, Markus Surges, Stephan Radermacher, Matthias Hensen und Thorsten Schachler. Foto: privat

Hoffeld. Im Heimspiel gegen die Drittvertretung aus der Grafschaft konnten die OASF wieder zur alten Doppelstärke zurückfinden, denn sowohl Reuter/Surges als auch Schachler/Nisius konnten ihre Spiele siegreich gestalten. In den nachfolgenden Einzeln waren die Spiele recht ausgeglichen, leider hatten die OASF’ler das Spielglück nicht auf ihrer Seite, so gingen alle Fünfsatzspiele an den Gegner. Lediglich Peter Reuter, Jürgen Löhr und Markus Surges konnten ihre Einzel noch gewinnen, damit stand die Heimniederlage fest.

Mannschaftsaufstellungen in beiden Heimspielen: Peter „Socke“ Reuter, Jürgen Löhr, Thorsten Schachler, Markus Surges, Stephan Radermacher, Martin Nisius, Matthias Hensen.

OASF I - TTSG

Kempenich/Spessart I 8:8

Im Meisterschaftsspiel gegen Kempenich/Spessart stellten die OASF die Doppel taktisch um, was sich aber nicht unbedingt als Vorteil erweisen sollte. Löhr/Schachler im Entscheidungssatz und Radermacher/Hensen gewannen ihr Doppel, Reuter/Surges mussten dem gegnerischen Spitzendoppel nach hartem Kampf den Sieg überlassen. Danach konnten Peter Reuter, Jürgen Löhr, Thorsten Schachler und Stephan Radermacher durch ihre Siege im Einzel eine beruhigende 6:2 Führung für die OASF herausspielen.

Doch wie im Hinspiel, konnten die OASF, auch diesmal die relativ hohe Führung nicht ins Ziel retten. Markus Surges und ein stark aufspielender Stephan Radermacher gewannen noch ihre Einzel und so gingen die Gastgeber mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel.

Leider mussten sich dann Löhr/Schachler ihren Gegnern Gros/Krupp ebenfalls in vier Sätzen geschlagen geben und so teilte man sich wie im Hinspiel leistungsgerecht die Punkte. Damit belegt die Mannschaft mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 13:13 Punkten einen sehr guten 5. Tabellenplatz in der Kreisliga Staffel 1 .