Frauen Rheinlandliga FV Rübenach - SV Niederburg

Erste Niederlage der Saison für Rübenach

16.10.2018 - 13:38

Rübenach. Am 9. Spieltag konnte die Koch-Elf zum ersten Mal in der laufenden Saison nicht punkten. Eine Niederlage, die durchaus als unnötig bezeichnet werden kann. Nach vielen vergebenen Chancen standen die FVR-Frauen nach 90 Minuten mit leeren Händen da.

Die ersten 20 Minuten bestimmte die Heimelf das Geschehen, die Gäste aus Niederburg konnten durch frühes Pressing in ihre Hälfte gedrängt werden. Nina Agic hatte hier freistehend den ersten „Riesen“ auf dem Fuß. Claudia Cormann und Laura Attig hatten ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten. Dann der eiskalte Nackenschlag, nach einem langen Ball war Franzi Becker, Torjägerin der Gäste, auf und davon, Julia Schürmann parierte erst stark, doch der Abpraller erreichte wiederrum Franzi Becker, welche ins leere Tor zum schmeichelhaften 0:1 einschieben konnte. Der FV Rübenach zeigte sich unbeeindruckt und konnte die Führung schnell durch Sophie Doll egalisieren, die im Eins gegen Eins die Torfrau umkurvte und ins Tor einschob. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In Hälfte Zwei war Rübenach wiederrum das aktivere Team mit mehr Spielanteilen, nach einem Querpass verzog Sophie Doll frei vor dem Tor, die nächste hundertprozentige Möglichkeit, die liegen blieb. Niederburg beschränkte sich aufs Konterspiel mit langen Bällen. Einer dieser Konter wurde mit einem sehenswerten Heber, in Manier eines bekannten „Wembley -Tores“ erzielt, der Ball prallte von der Unterlatte wieder aus dem Tor. Der Unparteiische entschied auf Tor, aus unserer Sicht nicht zu beurteilen, ob der Ball hinter der Torlinie einschlug. Die Koch-Elf zeigt wieder Moral, rannten an und spielten im letzten Drittel des Gegners, die alles reinwarfen. Leider blieben in der Phase die zündenden Ideen aus, bis in der 64. Minute Laura Attig nur noch mit einem Zug am Trikot im Strafraum gestoppt werden konnte. Den Elfmeter für die Koblenzerinnen verschoss Spielführerin Swantje Huebsche, Lea Gehl-Wolf im Tor der Blau-Weißen aus Niederburg konnte stark parieren. In der Schlussviertelstunde warf Rübenach alles nach vorne, doch in dieser Drangphase passierte der nächste spielentscheidende Schlag der Gäste, nach einem riskanten Rückpass konnte Julia Schürmann den Ball nicht richtig verarbeiten und wiederrum war es Franzi Becker, die das Geschenk annahm und ins leere Tor einschob. Rübenach gab nicht auf und versuchte weiterhin alles. Linda Klenner traf hierbei leider nur den Pfosten, in vielen andere Szenen konnten die kämpfenden Frauen aus dem Hunsrück in höchster Not entschärfen. Am Ende stand eine 1:3 Niederlage zu Buche.

Trainer Nico Koch: „Wir haben drei Möglichkeiten, die sichere Tore sein mussten und einen Elfmeter vergeben, erlaubten uns hinten wieder einen ärgerlichen Aussetzer. Der Gegner nutzte seine Chancen eiskalt und uns fehlte das Glück und die Qualität im Abschluss. Am Ende verliert man leider solche Spiele.“


Spielerinnen für Rübenach:


Schürmann – Skrobek, Kretzer, Müller (75. Klenner), Portugall - Potthast, Huebsche - Agic, Attig (70. Mohrs), Doll (60. Erbar) - Cormann

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service