Lokalsport | 18.05.2017

3. Spieltag der 3. Bundesliga Süd: Bericht des MGC Bad Bodendorf

Erste Punkte für Bodendorfer Minigolfer

Bad Bodendorf/Traben-Trarbach. Mitte Mai traten die Mannschaften der 3. Bundesliga Süd Staffel 1 zu ihrem dritten Spieltag auf dem Abteilung-1-Platz in Traben-Trarbach an.

Für die Bodendorfer Minigolfer galt als Ziel, endlich die ersten Punkte zu holen, war es für sie doch eine bekannte Anlage.

Das Training am Samstag verlief dementsprechend bei trockenem Wetter sehr zufriedenstellend. Ernüchternd begann dann jedoch der Sonntag. Nach zwei der vier zu spielenden Runden fand man sich erneut auf dem letzten Platz wieder. Der Abstand nach vorne hielt sich jedoch in Grenzen. Zu Beginn der dritten Runde kam es dann zu der ersten von vielen Regenunterbrechungen.

Damit begann auch die Aufholjagd des MGC. Am Ende der Runde hatten die Spieler zwei Schlag Vorsprung auf die Mannschaft aus Homburg-Saar. Dieser wurde im letzten Durchgang sogar auf elf Schlag ausgebaut. Der BGSV Bad Homburg war leider nicht mehr erreichbar. Der Sieg der Heimmannschaft mit 592 Schlag vor dem MGC Millennium Lorsch entschied sich erst ganz zum Schluss und war mit zwei Schlag Vorsprung denkbar knapp.

Am Ende eines langen und anstrengenden Tages waren die Bodendorfer Spieler mit dem 4. Platz bei 615 Schlag und somit den ersten zwei Punkten hoch zufrieden. Damit ist rein rechnerisch sogar noch der Klassenerhalt möglich. Dazu muss aber am 11. Juni auf dem für den MGC Bad Bodendorf unbekannten Platz in Bad Homburg wieder gepunktet werden.

Die Ergebnisse

Die Ergebnisse der Bodendorfer im einzelnen: Markus Zender 115 Schlag, Andreas Heuser 122 Schlag, Manfred Stock 126 Schlag, Hans Reisdorff 132 Schlag, Edi Rankel 134 Schlag und Thomas Stock 136 Schlag.

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag: 1. MGC Millennium Lorsch (Punkte 18, Schlagzahl 1531); 2. MGC Traben-Trarbach (18 / 1586); 3. BGSV Bad Homburg (12 / 1565); 4. 1. KC Homburg-Saar II (10 / 1604); 5. MGC Bad Bodendorf (2 / 1679).

Weitere Infos auf der Internetseite www.minigolf-club-bb.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Region. Dass Jessica Roos in ihrem zweiten Leichtathletik-Frühling so schnell sprinten kann wie nie zuvor in ihrer Laufbahn, hat sie bereits in der Freiluftsaison 2025 bewiesen. Mit einem Paukenschlag in Luxemburg stieß die noch bis Ende des Monats 31-Jährige aber noch einmal in ganz neue Bereiche vor. Die Sprinterin der LG Rhein-Wied verbesserte über 60 Meter ihre bisherige Bestleistung aus dem Jahr 2019 auf 7,44 Sekunden, mit denen sie hinter Jessica Bianca Wessolly den zweiten Platz belegte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt