Tischtennis-Freunde Remagen
Erste mit knappem Sieg
TTF Remagen – TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler 6:4
Remagen.Im ersten Saisonspiel nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga gelang der ersten Mannschaft ein knapper Erfolg gegen die Gäste aus Ahrweiler. Nach Siegen von Kevin Müller und Guido Lenz sowie einem Punkt im Eröffnungsdoppel durch Müller/Jacquemien stand es zunächst 3:3. Im zweiten Einzeldurchgang erspielten sich die Hausherren dann in weiteren knappen Partien ein leichtes Übergewicht. Kevin Müller gelang nach 0:2-Satzrückstand noch ein viel umjubelter Sieg über Ahrweilers Spitzenspieler Markus Kossytorz. Daniel Jacquemien und erneut der stark aufspielende Guido Lenz sorgten schließlich mit ihren Siegen für den knappen Heimerfolg. Vor allem die Leistung von Guido Lenz ist hervorzuheben: Der Remagener Routinier bewies mit Nervenstärke und Spielintelligenz eindrucksvoll, warum er für die erste Mannschaft nach wie vor unverzichtbar ist. Sein lang ersehntes Comeback gab auch Tobias Dörr, der nach langer Pause natürlich noch Trainingsrückstand hat, aber in seinem zweiten Einzel eine starke Leistung zeigte und nur knapp unterlag. Nach dem 6:4-Auftaktsieg wartet am Freitagabend ein weiteres Heimspiel, wenn der SV Oedingen zum Derby anreist. Auch hier ist ein hochklassiges Spiel zu erwarten.
TTF Remagen II - SG Sinzig/Ehlingen IV 2:8
Gegen Sinzig musste die zweite Mannschaft ohne ihre etatmäßige Nummer eins und zwei antreten, was die ohnehin schon schwere Aufgabe fast zur „Mission Impossible“ werden ließ. Zwar spielte man gut mit, doch die Punkte machten ausschließlich die erwartet spielstarken Gäste. Als alles schon nach einer 0:10-Packung aussah, sorgten Stephan Scharrenbroich mit einem Fünfsatzsieg über die Sinziger Nummer eins und Peer Stobbe ebenfalls nach fünf Sätzen im unteren Paarkreuz doch noch für die beiden Ehrenpunkte der Hausherren. TTF-Neuzugang Felix Becker feierte in der Partie ein starkes Debüt, musste sich aber in seinen Spielen nach knappen Spielen geschlagen geben. Die nächsten Gegner der zweiten Mannschaft sind die SG Bad Breisig II und die TTF Dedenbach. BA
Artikel melden
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Frischer Wind für Lützing: Bühne frei für die Soundchicks!
- *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug
Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude
Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.
Weiterlesen
Polizisten bei Einsatz gefährdet
Nach LKW-Panne auf A60: Hunderte Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung
Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.
Weiterlesen
Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein
Sinzig: Diebe klauen Flutspenden
Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Weiterlesen
