Lokalsport | 21.08.2025

Erster Damendoppel-Spaß beim TC Nickenich ein voller Erfolg

Im spannenden Finale setzte sich das Team Lisa Weßendarp/Stefanie Volpe gegen das Team Tanja Auer/Mechthild Prca durch. Beide Teams erhielten kleine Präsente als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen. Foto: TC Nickenich 88

Nickenich. Kürzlich fand beim TC Nickenich das erste Damendoppel-Spaßturnier statt. Die Resonanz war so groß, dass zehn Doppel-Teams ausgelost werden mussten. Zur Begrüßung erhielten alle Teilnehmerinnen ein kleines Antrittsgeschenk.

Bei strahlendem Tenniswetter entwickelten sich zahlreiche intensive und zugleich unterhaltsame Begegnungen. Die Spiele waren geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Teamgeist, sehenswerten Ballwechseln und vor allem viel Freude.

Im spannenden Finale setzte sich das Team Lisa Weßendarp/Stefanie Volpe gegen das Team Tanja Auer/Mechthild Prca durch. Beide Teams erhielten kleine Präsente als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen.

Auch für die Zuschauer wurde einiges geboten. Sie konnten attraktive Spiele verfolgen und sich gleichzeitig mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Nach den sportlichen Begegnungen folgte der gesellige Teil. Der Tag klang bei einem Glas Sekt, Köstlichkeiten vom Grill sowie mit Salaten und Dips in gemütlicher Runde aus.

Das Damendoppel-Spaßturnier wurde von den Organisatorinnen ebenso wie von den Teilnehmerinnen als voller Erfolg bewertet. „Man ist sich einig, das wird nicht das letzte Turnier dieser Art gewesen sein. Vor dem Turnier ist nach dem Turnier – die Planung für 2026 kann starten!“, hieß es am Ende.

Im spannenden Finale setzte sich das Team Lisa Weßendarp/Stefanie Volpe gegen das Team Tanja Auer/Mechthild Prca durch. Beide Teams erhielten kleine Präsente als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen. Foto: TC Nickenich 88

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Umbau Vulkan
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Altenahr. Die Tennisjugend des SV Altenahr veranstaltet in den kommenden Wochen wieder Schnuppertrainingseinheiten für Kinder zwischen 4-18 Jahre. Um den noch teilweise widrigen sportlichen Bedingungen im Ahrtal zu trotzen, möchte die Tennisjugend Altenahr weiter Kinder und Jugendliche für den Sport, besonders den Tennissport begeistern - und veranstaltet daher in regelmäßigen Abständen ein Schnuppertraining.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Mayen. Mit dem Beginn des neuen Jahres fällt in Mayen zugleich der Auftakt für ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Veranstaltungsmix– von großen regionalen Highlights bis hin zu kurzweiligen Unterhaltungsangeboten. Dabei ist für jedes Alter und jedes Interesse etwas dabei.

Weiterlesen

Swisttal fordert Unterstützung von Bund und Land für Wiederaufbau

Rat beschließt Resolution zu Personalkosten im Wiederaufbau

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag 2025
Pellets
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Anzeige Neueröffnung
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte