Lokalsport | 21.08.2025

Erster Damendoppel-Spaß beim TC Nickenich ein voller Erfolg

Im spannenden Finale setzte sich das Team Lisa Weßendarp/Stefanie Volpe gegen das Team Tanja Auer/Mechthild Prca durch. Beide Teams erhielten kleine Präsente als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen. Foto: TC Nickenich 88

Nickenich. Kürzlich fand beim TC Nickenich das erste Damendoppel-Spaßturnier statt. Die Resonanz war so groß, dass zehn Doppel-Teams ausgelost werden mussten. Zur Begrüßung erhielten alle Teilnehmerinnen ein kleines Antrittsgeschenk.

Bei strahlendem Tenniswetter entwickelten sich zahlreiche intensive und zugleich unterhaltsame Begegnungen. Die Spiele waren geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Teamgeist, sehenswerten Ballwechseln und vor allem viel Freude.

Im spannenden Finale setzte sich das Team Lisa Weßendarp/Stefanie Volpe gegen das Team Tanja Auer/Mechthild Prca durch. Beide Teams erhielten kleine Präsente als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen.

Auch für die Zuschauer wurde einiges geboten. Sie konnten attraktive Spiele verfolgen und sich gleichzeitig mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Nach den sportlichen Begegnungen folgte der gesellige Teil. Der Tag klang bei einem Glas Sekt, Köstlichkeiten vom Grill sowie mit Salaten und Dips in gemütlicher Runde aus.

Das Damendoppel-Spaßturnier wurde von den Organisatorinnen ebenso wie von den Teilnehmerinnen als voller Erfolg bewertet. „Man ist sich einig, das wird nicht das letzte Turnier dieser Art gewesen sein. Vor dem Turnier ist nach dem Turnier – die Planung für 2026 kann starten!“, hieß es am Ende.

Im spannenden Finale setzte sich das Team Lisa Weßendarp/Stefanie Volpe gegen das Team Tanja Auer/Mechthild Prca durch. Beide Teams erhielten kleine Präsente als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen. Foto: TC Nickenich 88

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Ralf Schweiss
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Empfohlene Artikel

Nickenich. Am 31.10.2025 gegen 15:00 Uhr ereignete sich auf der L116, kurz vor dem Ortseingang Nickenich, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. In einer Linkskurve fiel von der Ladefläche eines entgegenkommenden hellblauen Sattelzugs ein Stein, der den Pkw traf und dabei erheblichen Sachschaden verursachte. Der Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Weiterlesen

Mayen. Mit beeindruckender Konstanz, technischem Geschick und einer gehörigen Portion Leidenschaft hat Günther Borzek, Fahrer des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC, die Slalomsaison 2025 geprägt und sich am Ende den Titel des Rheinpokal Slalom Meistersgesichert. Der routinierte Pilot, der seine Rennen im BMW M3 bestreitet, zeigte eine bemerkenswerte Leistung über die gesamte Saison hinweg – oft...

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Jubilar-Ehrung bei Rhodius:

Langjährige Mitarbeiter geehrt

Burgbrohl. Im Restaurant des stimmungsvoll zu Weihnachten dekorierten Schlosses in Burgbrohl fand Anfang Dezember eine besondere Veranstaltung statt. 15 Mitarbeiter der Firma Rhodius wurden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Insgesamt bringen es die Ausgezeichneten auf 430 Jahre Betriebszugehörigkeit, dabei waren an diesem Tag unter den Jubilaren die Mitarbeiter, die 5, 10 oder 35 Jahre im Betrieb arbeiten, nicht dabei.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Roratemesse in Burgbrohl

Burgbrohl. Im Advent bereiten sich die Christen auf Weihnachten, auf die Ankunft des Herren vor. Der adventliche Ruf „Rorate coeli“ – „Tauet Himmel“ gibt der „Roratemesse“ ihren Namen. Diese Gottesdienste finden in den frühen Morgenstunden in nur mit Kerzen erleuchteten Kirchen statt, ein unvergessliches Erlebnis auch für Kinder.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Image
quartalsweise Abrechnung
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Imageanzeige
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Weihnachtsmarkt Rheinbach