Erster Damendoppel-Spaß beim TC Nickenich ein voller Erfolg
Nickenich. Kürzlich fand beim TC Nickenich das erste Damendoppel-Spaßturnier statt. Die Resonanz war so groß, dass zehn Doppel-Teams ausgelost werden mussten. Zur Begrüßung erhielten alle Teilnehmerinnen ein kleines Antrittsgeschenk.
Bei strahlendem Tenniswetter entwickelten sich zahlreiche intensive und zugleich unterhaltsame Begegnungen. Die Spiele waren geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Teamgeist, sehenswerten Ballwechseln und vor allem viel Freude.
Im spannenden Finale setzte sich das Team Lisa Weßendarp/Stefanie Volpe gegen das Team Tanja Auer/Mechthild Prca durch. Beide Teams erhielten kleine Präsente als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen.
Auch für die Zuschauer wurde einiges geboten. Sie konnten attraktive Spiele verfolgen und sich gleichzeitig mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Nach den sportlichen Begegnungen folgte der gesellige Teil. Der Tag klang bei einem Glas Sekt, Köstlichkeiten vom Grill sowie mit Salaten und Dips in gemütlicher Runde aus.
Das Damendoppel-Spaßturnier wurde von den Organisatorinnen ebenso wie von den Teilnehmerinnen als voller Erfolg bewertet. „Man ist sich einig, das wird nicht das letzte Turnier dieser Art gewesen sein. Vor dem Turnier ist nach dem Turnier – die Planung für 2026 kann starten!“, hieß es am Ende.
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Naunheim. Am 5. November 2025 war es endlich so weit. Die Abnahme der Erschließungsarbeiten des Neubaugebietes „Im Winkel II“ in Naunheim stand an.
Weiterlesen
Polch. Die FWG Maifeld e.V. hat sich zur letzten Fraktionssitzung in diesem Jahr in Polch getroffen.
Weiterlesen
I.G. Viedeler Bur
Traditionelles Adventssingen
Polch-Viedel. Traditionelles Adventssingen am Viedeler Bur am 14. Dezember 2025.
Weiterlesen
