Lokalsport | 21.08.2025

Erster Damendoppel-Spaß beim TC Nickenich ein voller Erfolg

Im spannenden Finale setzte sich das Team Lisa Weßendarp/Stefanie Volpe gegen das Team Tanja Auer/Mechthild Prca durch. Beide Teams erhielten kleine Präsente als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen. Foto: TC Nickenich 88

Nickenich. Kürzlich fand beim TC Nickenich das erste Damendoppel-Spaßturnier statt. Die Resonanz war so groß, dass zehn Doppel-Teams ausgelost werden mussten. Zur Begrüßung erhielten alle Teilnehmerinnen ein kleines Antrittsgeschenk.

Bei strahlendem Tenniswetter entwickelten sich zahlreiche intensive und zugleich unterhaltsame Begegnungen. Die Spiele waren geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Teamgeist, sehenswerten Ballwechseln und vor allem viel Freude.

Im spannenden Finale setzte sich das Team Lisa Weßendarp/Stefanie Volpe gegen das Team Tanja Auer/Mechthild Prca durch. Beide Teams erhielten kleine Präsente als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen.

Auch für die Zuschauer wurde einiges geboten. Sie konnten attraktive Spiele verfolgen und sich gleichzeitig mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Nach den sportlichen Begegnungen folgte der gesellige Teil. Der Tag klang bei einem Glas Sekt, Köstlichkeiten vom Grill sowie mit Salaten und Dips in gemütlicher Runde aus.

Das Damendoppel-Spaßturnier wurde von den Organisatorinnen ebenso wie von den Teilnehmerinnen als voller Erfolg bewertet. „Man ist sich einig, das wird nicht das letzte Turnier dieser Art gewesen sein. Vor dem Turnier ist nach dem Turnier – die Planung für 2026 kann starten!“, hieß es am Ende.

Im spannenden Finale setzte sich das Team Lisa Weßendarp/Stefanie Volpe gegen das Team Tanja Auer/Mechthild Prca durch. Beide Teams erhielten kleine Präsente als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen. Foto: TC Nickenich 88

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Angebotsanzeige (Oktober)
Angebotsanzeige (August)
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Nickenich. Das Spiel der Könige boomt bei allen Generationen. Samstags nahmen 180 Kinder- und Jugendliche beim 32. Rhein-Ahr-Mosel Jugend-Open in fünf Altersklassen teil. Am Sonntag folgte der 26. Pellenz-Cup, an dem insgesamt 208 Spieler in 48 Vierer-Mannschaften in der „Schach-Arena“ antraten. Die Schirmherrschaft des Schachtreffs übernahm Verbandsbürgermeister Sebastian Busch, der selbst ein Vereinsmitglied der Schachfreunde Nickenich und begeisterter Schachspieler ist.

Weiterlesen

Nickenich. Einige Pilgerinnen und Pilger der Maria Hilf Bruderschaft Kruft-Kretz feierten am Vorabend der diesjährigen Wallfahrt nach Koblenz Maria Hilf die Messfeier in der Pfarrkirche Sankt Arnulf Nickenich mit. Die Wallfahrt zur Muttergottes in Koblenz hat in der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich eine lange Tradition, die auch dieses Jahr wieder mit lebendigem Glauben gefüllt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Maschinenbediener
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Illustration-Anzeige
Titel
Stellenanzeige
Umzug
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige "Logistik"
Einladung Mitgliederversammlung
Allerheiligen -Filiale Dernbach