Lokalsport | 03.09.2018

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - E-Jugend

Erster Heimsieg

E-Jugend Spielrunde: TS Bendorf - TV Arzheim 27:20 (20:10)

Die E-Jugend der Turnerschaft Bendorf ist erfolgreich in die Saison gestartet. privat

Bendorf. Das war ein toller Start in die neue Saison. Bereits im ersten Spiel verbuchte die E-Jugend der TSB den ersten Sieg. Die Jungs der Turnerschaft zeigten von Anfang an, dass beide Punkte in Bendorf bleiben sollten. In einem fairen Spiel führte Bendorf schnell 3:0 und konnte im Verlauf der ersten Halbzeit die Führung über 8:4 und 14:9 bis zum Halbzeitstand von 20:10 ausbauen. Im zweiten Spielabschnitt kämpften sich die Jungs und Mädchen vom TV Arzheim ins Spiel zurück und konnten den Rückstand stetig verkürzen. Das Bendorfer Team, geführt vom Trainergespann Jannis Hofmann und Jonas Kaltenbach, ließen jedoch nichts mehr anbrennen und siegten hochverdient mit 27:20. Dabei war Alex Koch im Tor der Turnerschaft ein sicherer Rückhalt. Wenn der Gegner der Bendorfer Abwehr Mal entwischte, entschärfte er mit seinen Paraden ein ums andere Mal die Würfe der Arzheimer. Alle Bendorfer Kinder kamen zum Einsatz und waren somit am Sieg beteiligt. So kann es weiter gehen. Eine schöne Mannschaftsleistung auf der sich aufbauen lässt. Jetzt gilt es im Training weiter fleißig zu arbeiten, damit noch weitere Siege eingefahren und gefeiert werden.

Bereits nächsten Samstag (8. September) geht es dann zum ersten Auswärtsspiel an den „Römerwall“ nach Bad Hönningen. Das Spiel beginnt um 17 Uhr.

Für die TSB kämpften: Florian Stettler, Vin Dorweiler, Lukas Plura (1), Laurin Körner (7), Alex Koch, Christopher Hauschulz (6), Tuncay Karaaslan (11), Jason Reichhardt und Harun Smajic (2).

Die E-Jugend der Turnerschaft Bendorf ist erfolgreich in die Saison gestartet. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Auto
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1388

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
799

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen