RTV-M1883 - 1. Mannschaft
Erster Sieg der Saison
Rheinbach. Zur Saisoneröffnung hatte die 1. Handballmannschaft des RTV dank eines stark aufspielenden Olli Dasburg mit einer 5:3-Führung einen guten Start. Die Abwehr jedoch hatte große Probleme und bekam im ersten Spielabschnitt Gegenspieler Ole Völker nicht in den Griff. Da auch die Torhüter zunächst keine Hand an den Ball bekamen, ging der Bergische HC mit 5:6 in Front und baute die Führung auf 9:11 aus. Mit einem 3:0-Lauf holten sich die Rheinbacher dann die Führung zum 12:11 zurück, doch viel zu frühe und überhastete Abschlüsse ließen den BHC erneut in Führung gehen (12:15). Olli Dasburgs direkt verwandelter Freiwurftreffer sorgte für den 13:15-Pausenstand.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft ein kämpferisches Gesicht. Der wieder eingewechselte Torwart Niklas Funke steigerte sich, und auch die Abwehr war nun wesentlich präsenter. Der RTV ging mit 17:16 in Führung und es entwickelte sich ein spannendes Kampfspiel, in dem die Grün-Weißen bis zum 23:21 immer mit 1-2 Toren vorlegten. Aber der Bergische HC ließ sich nicht abschütteln und glich fünf Minuten vor Spielende zum 23:23 aus. Doch die Mannschaft behielt die Übersicht und sorgte mit drei Toren in Folge zum 26:23 für die Entscheidung.
Für den RTV-M1883 I spielten: Leon Thürnau (TW), Niklas Funke (TW), Timm Schwolow (3), Philipp Breuer (1), Jan Hammann (4), René Lönenbach (6/5), Daniel Fischer (4), Martin Schwarz, Florian Feindt, Oliver Dasburg (9) und Thorben Reyer.
