HSG Rheinbach-Wormersdorf - A-Jugend
Erster Sieg im ersten Spiel
HSG - TUSEM Essen 35:23 (21:12)
Rheinbach. Die A1-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf gewann ihr erstes Spiel der Saison gegen TUSEM Essen. Die Rheinbacher Jungs starteten die Partie mit einer 4:1-Führung, bereits nach vier Minuten Spielzeit, und ließen diese nicht mehr los.
Die Führung wurde vor allem durch eine starke Abwehrleistung der Grün-Weißen erzielt, wobei sie nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Noch während der ersten Halbzeit konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. In den letzten Minuten hatten die Hausherren einen 6:0-Lauf, welcher in einem Halbzeitstand von 21:12 endete.
Die Essener auf der anderen Seite schienen nach der ersten Halbzeit bereits demotiviert und gaben der HSG die Möglichkeit, auch weiterhin erfolgreich zu sein, um das Spiel schließlich mit einem Endstand von 35:23 zu gewinnen. Die Partie wurde definitiv in der Abwehr der Rheinbacher gewonnen.
Für die HSG spielten: Moritz Kreuzberg (TW, 18 Paraden), Timo Günther (2), Jan Schultz (4), Theo Preußner (11/4), Leo Braun (8), Sven Klotz (1), Florian Genn (5/1) und Johannes Attermeyer (4).
