Lokalsport | 27.06.2022

LG Laacher See beim Deichlauf im Neuwied erfolgreich

Erster und zweiter Platz bei der Mannschaftswertung

Die starke Gruppe der LG vor dem Start.  Fotos: privat

Mendig. Kein Volkslauf ohne die Sportler*innen der LG Laacher See. Am 10. Juni besuchten 22 LG’ler den Deichlauf in Neuwied am Rhein und gaben trotz hochsommerlicher Temperaturen ihr Bestes. Die Jüngste im Bunde war Alba Rausch, die ihren Papa Alexander begleitete. Sie selbst lief 1000 m und wurde Sechste der wJ U8 in 4:39 Min. Den Jedermannlauf über 5 km bestritten Evelyn Becker (23:42 Min.) und Joachim Massion (32:06 Min.). Evelyn lief nach der Babypause auf eine starken 6. Platz der Gesamtwertung.

Aufregend wurde es bei dem Hauptlauf über 10 km. Hier hielt sich Karin Breslauer an die Spitze und lief als dritte Frau in 48:03 Min. über die Ziellinie. Den Klassensieg in den jeweiligen Altersklassen trugen Nicole Frantzen (W40, 51:52 Min.), Karin Breslauer (W50, 484:03 Min.), Anita Massion (W60, 55:40 Min.), Bärbel Monschauer (W70, 57:00 Min.) und Michael Krämer (M50, 39:28 Min.) nach Hause. Platz Zwei belegten Beate Klöppel (W60, 77:56 Min.), Marc Hermes (MHK, 41:46 Min.), Erik Börgers (M30, 38:21 Min.) und Alexander Rausch (M40, 39:13 Min.). Saskia Alflen (W30, 51:48 Min.), Ursula Jahr (W50, 59:29 Min.), Raheb Rahimi (MHK, 42:01 Min.) und Udo Schulz (M60, 55:19 Min.) liefen auf Platz Drei.

Bei den Mannschaftswertungen räumten die LG‘ler ebenfalls richtig ab. Für den ersten Platz wurde das Team der LG In einer Gesamtzeit von 2:45:05 Std., vertreten von Erik Börgers, Alexander Rausch, Michael Krämer und Karin Breslauer, geehrt. Der zweite Rang mit 3:01:31 Std. ging ebenfalls an die Läufer vom Laacher See. Die Athleten waren Marc Hermes, Raheb Rahimi, Dieter Schneider und Saskia Alflen. Platz vier und fünf wurde auch wieder von LG*lern besetzt. Weitere Ergebnisse unter www.deichlauf.de.

Pressemitteilung

LG Laacher See

Die siegreichen Teams der LG auf dem 1. und 2. Platz.

Die siegreichen Teams der LG auf dem 1. und 2. Platz.

Die starke Gruppe der LG vor dem Start. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
9432

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
2162

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen