RTV-M1883

Erstes Heimspiel für die Zweite

Rheinbach. Auch das zweite Spiel der 2. Herren des RTV-M1883 gegen die Gäste aus Stolberg fand kein glückliches Ende. Von Anfang an spielten die Stolberger eine sehr offensive Abwehr, um dann per Tempogegenstoß vor allem leichte Tore zu erzielen.

Besonders der Stolberger Joshua Frauenrath war in der Anfangsphase der gefährlichste Gegner, konnte 5 Tore erzielen bis Rheinbach-Trainer Müller die Auszeit in der 15. Minute beim Stand von 6:9 nahm.

Die Rheinbacher taten sich erneut schwer, die richtigen Lösungen im Angriff zu finden, waren insgesamt zu statisch im Spiel ohne Ball. Zur Halbzeit stand es dann 12:19, mangels Chancenverwertung und ordentlichem Rückzugsverhalten.

Im zweiten Durchgang kämpften sich die Rheinbacher dann nochmal auf 17:22 ran, bis die Gegner aus Stolberg letztlich einen 9-Tore Vorsprung zum Endstand von 25:34 mit nach Hause nahmen.

Trainer Gordon Müller war dieses Wochenende mit seiner Truppe zufriedener, die trotz der verdienten Niederlage eine wesentlich bessere Einstellung zeigte. Mannschaftsführer und Co-Trainer Philipp Schwarz zum Spiel: „Zu viele technische Fehler führten zu schnellen Gegentreffern. Trotzdem haben wir als Mannschaft gekämpft und lernen von Spiel zu Spiel wie wir am besten zusammen funktionieren.“

Es spielten: Beier (TW), Restle (TW), Adolph, Preußner (2), Springer, Krahforst, Boehnert, Moecke (10), Schulz (3), Cancar (1), Schoenenberg (3), Voss, Stauffenegger, Schwarz (6).