JSG Bad Breisig D-Junioren

Erstes Spiel auf großem Feld

Erstes Spiel auf großem Feld

Trotz der kleinen Ungereimtheiten, die vor allem auf das wesentlich größere Feld (im Gegensatz zur E-Jugend) zurückzuführen waren, waren die Übungsleiter mit der Leistung des neu zusammengesetzten Teams zufrieden. Foto: privat

Bad Breisig. Um die Zeit bis zum Beginn der neuen Saison zu überbrücken und auch erste Erfahrungen auf dem großen Feld zu sammeln hatte sich das Trainergespann die TG Namedy als Testspielgegner eingeladen.

Schnell zeigte sich, dass sich in diesem Spiel zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. So war das Spiel bis zum Ende äußerst spannend, auch wenn die Gastgeber in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gingen. Diesen Rückstand konnten die Gäste aus Namedy egalisieren und damit die Partie bis kurz vor Ende offen gestalten. Erst zwei Minuten vor Abpfiff gelang es den Hausherren, noch ein Kopfballtor zu erzielen, sodass man schlussendlich als glücklicher Sieger vom Platz ging. Im Anschluss analysierten die Trainer noch das Spiel und arbeiteten heraus, woran man an den nächsten Trainingseinheiten noch arbeiten will. Trotz der kleinen Ungereimtheiten, die vor allem auf das wesentlich größere Feld (im Gegensatz zur E-Jugend) zurückzuführen waren, waren die Übungsleiter mit der Leistung des neu zusammengesetzten Teams zufrieden.