Fußball-Bezirksliga Mitte
Es wird englisch gesprochen im Nettetal
Die Verantwortlichen beim TuS Mayen sind sehr zufrieden mit der Vorbereitung

Mayen. Der TuS Mayen ist auf einem guten Weg: In einem weiteren Testspiel behielt der in der Fußball-Bezirksliga Mitte beheimatete Traditionsverein gegen den ambitionierten Rheinlandligisten SG Schneifel 2006 mit 2:1 (1:1) die Oberhand. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Marc Steil eine starke Leistung, vor allem in der Defensive. Das Team glänzte durch große Einsatzbereitschaft und durch den Zusammenhalt auf und neben dem Platz.
Walid Hanioui brachte die Gastgeber nach einer guten halben Stunde (32.) mit 1:0 in Führung. Mit der einzigen gefährlichen Aktion im ersten Abschnitt glich Davis Spruds für die SG Schneifel zum 1:1 aus (41.). Nach einem herrlichen Steckpass von Luca Kohl sorgte der kurz zuvor eingewechselte Fabian Müller für den verdienten Siegtreffer (87.).
„Wir hatten eine gute Woche mit 20 Spielern im Abschlusstraining“, zeigte sich der neue Sportliche Leiter Niko Foroutan sehr zufrieden. „Wir haben eine gute Stimmung im Team und freuen uns, dass es bald losgeht. Wir sind in einer guten Form und konnten die neuen Spieler bestens integrieren. Es wird auch englisch gesprochen bei uns. Natürlich haben wir ein paar angeschlagene Spieler, die aber bis zum Saisonstart wieder fit werden.“ Das erste Pflichtspiel steigt am Sonntag, 3. August, 15 Uhr: Dann ist der TuS Mayen in der ersten Runde um den Rheinlandpokal auf dem Kunstrasenplatz in Bendorf-Sayn beim B-Ligisten TV Mülhofen zu Gast.