Fußball-Bezirksliga Mitte
Es wird englisch gesprochen im Nettetal
Die Verantwortlichen beim TuS Mayen sind sehr zufrieden mit der Vorbereitung
Mayen. Der TuS Mayen ist auf einem guten Weg: In einem weiteren Testspiel behielt der in der Fußball-Bezirksliga Mitte beheimatete Traditionsverein gegen den ambitionierten Rheinlandligisten SG Schneifel 2006 mit 2:1 (1:1) die Oberhand. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Marc Steil eine starke Leistung, vor allem in der Defensive. Das Team glänzte durch große Einsatzbereitschaft und durch den Zusammenhalt auf und neben dem Platz.
Walid Hanioui brachte die Gastgeber nach einer guten halben Stunde (32.) mit 1:0 in Führung. Mit der einzigen gefährlichen Aktion im ersten Abschnitt glich Davis Spruds für die SG Schneifel zum 1:1 aus (41.). Nach einem herrlichen Steckpass von Luca Kohl sorgte der kurz zuvor eingewechselte Fabian Müller für den verdienten Siegtreffer (87.).
„Wir hatten eine gute Woche mit 20 Spielern im Abschlusstraining“, zeigte sich der neue Sportliche Leiter Niko Foroutan sehr zufrieden. „Wir haben eine gute Stimmung im Team und freuen uns, dass es bald losgeht. Wir sind in einer guten Form und konnten die neuen Spieler bestens integrieren. Es wird auch englisch gesprochen bei uns. Natürlich haben wir ein paar angeschlagene Spieler, die aber bis zum Saisonstart wieder fit werden.“ Das erste Pflichtspiel steigt am Sonntag, 3. August, 15 Uhr: Dann ist der TuS Mayen in der ersten Runde um den Rheinlandpokal auf dem Kunstrasenplatz in Bendorf-Sayn beim B-Ligisten TV Mülhofen zu Gast.
Auch Leistungsträger Tim Oliver Gilles schwor die Mannschaft bei der Präsentation auf die neue Saison ein. Foto: SK
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neuwieder Knuspermarkt startet am 20. November
Weihnachtszauber mit Kinderliedern, Riesenrad und stabilen Glühwein-Preisen
Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.
Weiterlesen
Zweierlei Maß in Andernach?
Zweierlei Maß in Andernach?
Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern
Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision
Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Weiterlesen