Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - E-Jugend
Es wird knapper
E-Jugend Spielrunde: TS Bendorf – TV Moselweiß 13:19 (4:11)
Bendorf. Es hat leider wieder nicht geklappt. Die neu formierte E-Jugend der TSB hat trotz einer fantastischen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit nicht ihren ersten Sieg einfahren können. Dabei haben die Jungs von Trainergespann Jannis Hofmann und Jonas Kaltenbach vor Allem den Start verschlafen. Die Koblenzer Vorstädter kamen besser ins Spiel und führten schnell mit 4:0. Ohne viel Gegenwehr bauten sie diese Führung bis zur Halbzeit stetig aus und führten beim Pausentee bereits mit 11:4. Die deutliche Führung resultierte leider in erster Linie auf der schlechten Chancenverwertung der Turnerschaft. Selbst schön heraus gespielte Gelegenheiten wurden nicht genutzt. Aber die Jungs ließen ihre Köpfe nicht hängen. In der zweiten Halbzeit setzten die Bendorfer um, was sie gelernt haben. Tor um Tor schmolz der Vorsprung der Moselweißer. Zum Sieg hat es jedoch nicht mehr gereicht. Immerhin konnte die zweite Halbzeit mit 9:8 gewonnen werden. Vielleicht fehlte den Jungs zum Schluss auch etwas die Kraft, denn leider konnte die TSB in diesem Spiel nicht komplett antreten. Aber die acht Wackeren haben toll gekämpft. Am 16. Dezember geht es dann im nächsten Heimspiel gegen den TV Bassenheim. Anwurf der Partie ist um 14:30 Uhr in der Sporthalle des Wilhelm-Remy-Gymnasium.
Gegen Moselweiß kämpften: Alex Koch, Len Dorweiler, Leon Veseli, Vin Dorweiler, Lukas Plura, Christopher Hauschulz, Maurice Leyendecker und Harun Smajic.