Lokalsport | 07.02.2022

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Es wurde nochmal eng

Niklas Kohlhaas (l.) und Philipp Büchel sorgten für 5 von 9 Siegpunkten. Foto: Michael Schreiber

Mendig. Die Mendiger Turnhalle erlebte am vergangenen Freitag eine spannende Kreisoberliga-Begegnung zwischen der gastgebenden Reserve der Eintracht und der Zweiten der TTG Pellenz. Schon die Vorrundenpartie endete denkbar knapp mit 9:7 für die Mendiger und so wagte niemand eine Prognose über den Spielausgang. Auch diesmal trafen also zwei gleichwertige Teams aufeinander und so musste Tagesform und Kampfgeist die Entscheidung bringen. Nach den Doppeln lagen die Pellenzer 2:1 in Front, denn nur das Paradedoppel der Gastgeber, Niklas Kohlhaas und Philipp Büchel, konnte mühevoll im fünften Satz mit 15:13 den so wichtigen Punkt holen. Den Grundstein für eine erfolgreiche Wiederholung des Vorrundenergebnisses legten die Spitzenspieler der Vulkanstädter Niklas Kohlhaas und Mirko Heuft, die eine makellose 4:0-Bilanz bei den Einzeln im Oberen Paarkreuz hinlegten. Auch Philipp Büchel und Volker Schneider konnten je einen Punkt zum Mannschaftsergebnis beisteuern. Die Gäste aber gaben sich trotz 7:4-Rückstand nicht geschlagen und kämpften sich hartnäckig wieder heran. So kam es beim Zwischenstand von 7:7 zum Showdown und von Sieg über Remis bis Niederlage war alles möglich, denn nur noch zwei Matches standen an. Im letzten Einzel wuchs Günter Lung über sich hinaus und ließ sich auch in glücklos verlaufenden Phasen nicht entmutigen. Er rang seinen Widersacher Helmut Klein in fünf Sätzen nieder und verließ als Matchwinner die Box. Den Siegpunkt erkämpfte anschließend erwartungsgemäß das erfolgsverwöhnte Doppel Kohlhaas/Büchel. Mit der Wiederholung des 9:7-Erstrundensieges über einen starken Gegner können die Mendiger zufrieden sein und zuversichtlich die bevorstehenden Begegnungen angehen.

Kantersieg des Jugendteams

Bei der zweiten Begegnung der Frühjahrsrunde bestätigten Mendigs Nachwuchshoffnungen in der Kreisliga Jugend ihre spielerische Klasse. Obwohl ihr absoluter Spitzenspieler Mika Korn fehlte, dominierten die Mendiger die Partie gegen die Jungs vom SC Niederzissen von Anfang an. Tim Junglas, Dima Jede, Henri Döhr und Felix Korn ließen nichts anbrennen und sammelten Punkt für Punkt. Beide Doppel endeten mit dem Sieg der Mendiger und die Gastgeber bauten bei den Einzeln den Vorsprung kontinuierlich aus. Wie ihre erste Partie beendeten die Vulkanstädter auch das Kräftemessen mit den Niederzissenern mit einem überzeugenden 9:1-Sieg. Die Führungsposition auf dem Tableau der Kreisliga bezeugt die gute Nachwuchsarbeit der Mendiger TT-Abteilung.

Pressemitteilung

SV Eintracht Mendig

Abt. Tischtennis

Niklas Kohlhaas (l.) und Philipp Büchel sorgten für 5 von 9 Siegpunkten. Foto: Michael Schreiber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Andernach schmeckt
Werksverkauf
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
5693

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
2098

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1395

Der Grund: Dringende Wartungsarbeiten

05.07.: Straßentunnel Bad Godesberg wird gesperrt

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen