FV Erpel Hauptversammlung
FV Erpel Jahreshauptversammlung 2026 mit Ehrungen und Berichten aus dem Verein
aus Erpel
Bei der Jahreshauptversammlung des FV Erpel am 20.03.2026 berichteten die Vereinsverantwortlichen über die Mitgliederentwicklung, Jugendarbeit und Finanzen. Außerdem wurden langjährige Mitglieder für ihr Engagement geehrt.
Erpel. Am Freitag, den 20.03.26 fand die Jahreshauptversammlung des FV Erpel statt. Der 1. Vorsitzende Lothar Bonn begrüßte 25 Mitglieder. Es folgte eine Gedenkminute für das verstorbene Mitglied Matthias Prangenberg. Jugendleiter Fernando Bonn berichtete von der Jugendarbeit und den Jugendmannschaften. Von der A-E Jugend hat man eine JSG Spielgemeinschaft mit dem FC Unkel. Von den Bambini bis zur F-Jugend ist man Eigenständig als FV Erpel. Man kann den Jugendtrainern u. Betreuern nicht genug danken, für die ehrenamtliche Tätigkeit im Verein und an den jungen Kickern. Geschäftsführer Jürgen Kochems war verhindert, berichtete aber im Anschluß, dass der Verein zur Zeit 288 Mitglieder hat. Davon sind 119 aktive Jugendliche u. 53 aktive Senioren im Spielbetrieb. Der Rest teilt sich in Inaktive Mitglieder, Alte Herren, Hobby u. Rentner auf. Erfreulich sei der Zuwachs bei den Mitgliedern, sowie bei den Jugendlichen der letzten Jahre.
Aktuelle Vereinszahlen und sportliche Lage der Seniorenmannschaft
Die Seniorenmannschaft belegt aktuell den 11. Platz in der B-Klasse unter dem Trainerduo Langhard/Handschuhmacher. Schatzmeister Andreas Peters konnte trotz des Umbaus des Duschtraktes, was wieder in Eigenleistung gemacht wird, positive Zahlen verkünden. Die Kassenprüfer Christian Efferoth, Jürgen Bonn u. Sven Dommermuth hatten die Kasse geprüft und keine Beanstandungen festgestellt. Der Gesamtvorstand wurde anschließend von der Versammlung entlastet. Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder durch den 1. Vors. L. Bonn, den 2. Vors. M. Handschuhmacher u. Pressewart Thomas Siebert.
Ehrungen für langjährige Mitglieder zeugen von Vereinsengagement
Die Ehrennadel in Bronze und eine Urkunde für 10 Jahre erhielten: Matthis Schmitz, Fynn Schmitz, Philipp Rings, Felix Schipplock, Dorian Kolfenbach, Dennis Pitsch, Lucas Reichelt, Julian Bluhm, Felix Gries. Die Ehrennadel in Silber und eine Urkunde für 25 Jahre erhielten: Marco Bonn, Calvin Kochems, Fritz Siebert. Lothar Bonn bedankte sich bei der Versammlung für die tolle Unterstützung der letzten Jahre, besonders bei den vielen Ehrenamtlichen Trainern und Betreuern und beendete um 20.10 Uhr die Jahreshauptversammlung.
