Lokalsport | 10.10.2022

TV Engers Handball: E-Juniorinnen in Koblenz

Famoser Auswärtssieg

Die Juniorinnen zeigten eine überzeugende Leistung.  Foto: privat

Neuwied-Engers. Nach einer Woche spielfrei und dem Heimsieg im ersten Spiel der Saison gegen die JSG Welling Bassenheim ging es nach Koblenz zum dort ansässigen HC. Gut eingestellt vom Trainerteam um Julia Bilmann und voller Tatendrang drehten die Engerser Mädchen vor allem in der 1. Spielhälfte mächtig auf. Schon nach einer halben Minute erzielte Paula Kunz das 1:0 für die Mädels vom Wasserturm, ehe sie bis zur 3. Spielminute weitere 2 Treffer folgen ließ. Damit war die Richtung schnell vorgegeben und es folgten fast minütlich weitere Tore des Engerser Angriffs. Das Defensivspiel ließ auch keine Wünsche offen, sodass das Tormädchen Frieda Kunz fast beschäftigungslos blieb. Bis zum Ende der 1. Halbzeit schraubten die Spielerinnen des TV Engers, durch weitere Treffer von Paula Kunz, Mia Klemmer, Hannah Iser, Felipa Egler und Ema Hasani durch viele schöne Spielkombinationen das Ergebnis bis auf sage und schreibe 17:0 nach oben.

Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Mädchen aus Engers dann etwas langsamer angehen und erzielten erst nach vier Minuten durch einen Doppelschlag von Sarah Queißer die ersten Treffer. In der Folge wurden sich viele weitere Torchancen schön erspielt, aber sie wurden zum Teil nicht mehr ganz so sicher wie noch im ersten Durchgang verwertet. Entweder trafen sie das Aluminium oder das zur Halbzeit eingewechselte neue Tormädchen des HC Koblenz stand im Weg. In der Defensive ließen die Spielerinnen aber weiterhin wenig bis gar nichts anbrennen und die Null blieb bis zum Abpfiff stehen, auch wenn den Mädchen aus Koblenz den Ehrentreffer fast schon zu wünschen gewesen wäre. Bis zum Ende des Spiels erzielten die Mädchen vom Wasserturm noch weitere fünf Treffer zum mehr als beachtlichen 24:0 Auswärtssieg. Alles in allem eine sehr tolle Leistung der E-Juniorinnen des TV Engers, die sich durch mannschaftliche Geschlossenheit auszeichnete. Hierbei auch erwähnenswert, die Vielzahl an unterschiedlichen Torschützinnen, was für die Ausgeglichenheit des Kaders spricht.

Mit nun zwei Siegen in zwei Spielen und einem Torverhältnis von 34:2 ist man hervorragend in die Saison gestartet. Im Spiel gegen den HC Koblenz kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz: Frieda Kunz (TW), Sarah Queißer (2 Tore), Paula Kunz (7), Mia Klemmer (3), Jana Bilmann, Louisa Müller, Eva Danne, Hannah Iser (1), Emilia Veerman, Felipa Egler (5), Ema Hasani (6).

Die Juniorinnen zeigten eine überzeugende Leistung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval in der VG Altenahr
Lernfux
Karnevalsumzug Walporzheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm