Lokalsport | 07.03.2018

SG WAGO

Faszientraining und IDOGO®

Bad Godesberg. Faszien (Bindegewebe) sind das, was jeden Muskel, jede Bandstruktur aber auch jeden Knochen und jedes Organ umhüllt. Sie vernetzen unseren ganzen Körper. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass Faszien bei der Kraftübertragung, Energiespeicherung, Koordination und Beweglichkeit eine entscheidende Rolle spielen. Sind Faszien verklebt, verfilzt oder verhärtet, leidet die Gelenkigkeit und Beweglichkeit, was das Risiko für Überlastungsschäden und Schmerzen erhöht.

Der Kurs richtet seinen Schwerpunkt auf das Lösen, Dehnen und Kräftigen der Faszien. Zur Anwendung kommen aber auch alltagsbezogene funktionelle Übungen für mehr Mobilität, Stabilität, Kraft und Balance.

IDOGO® ist ein neues Trainingssystem, in dem die Erfahrungen jahrtausendealter östlicher Medizin mit Erkenntnissen westlicher Trainingskonzepte verbunden werden. Mit Hilfe eines speziell entwickelten Trainingsgerätes, dem IDOGO-Stab, werden Übungen des traditionellen Qi Gong auf einfache Weise exakt und wirkungsvoll ausgeführt.

IDOGO® verbessert auf sanfte Weise die Koordination, löst Verspannungen und macht Bewegungen leicht und geschmeidig.

Fehlbelastungen des Bewegungsapparates werden korrigiert, das Gleichgewicht verbessert und die Atmung vertieft. Die Bewegungen sind leicht zu erlernen und können Schulter- und Nackenverspannungen sowie Kopf- und Rückenschmerzen effektiv entgegenwirken.

Weitere Informationen:

Anmeldungen und weitere Informationen zu den Kursen erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.sg-wago.de, per Telefon unter (02 28) 52 880 139 oder per eMail an info@sg-wago.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Titel - Alles für die Schule
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Kirmes in Kettig
Kirmes in Nickenich
SSV 50%
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel.
2135

Allgemeine Berichte

Großbrand in der Vordereifel

Langscheid / Vordereifel. Es sind Bilder, die sich tief in das Gedächtnis der Region einbrennen werden: Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel, Hubschrauber im Dauereinsatz und Hunderte erschöpfte, aber unermüdlich kämpfende Menschen in schwerer Montur. Was am Freitagvormittag, den 14. August 2026, als vermeintlich kleiner Vegetationsbrand zwischen Langenfeld und...

Weiterlesen

Seniorengruppe vor dem Infozentrum Geysir Andernach
2085

Andernach. Am 13. August machten sich 34 Seniorinnen und Senioren der ehemaligen Pfarrei Reifferscheid sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften sich zu einem abwechslungsreichen Ausflug auf den Weg nach Andernach. Ziel war der dortige Kaltwassergeysir – ein beeindruckendes Naturphänomen und der größte Kaltwassergeysir der Welt.

Von Rita Kaiser aus Reifferscheid

Weiterlesen