Vorbereitungsspiel Senioren I

Favorit wurde seiner Rolle gerecht

Favorit wurde seiner Rolle gerecht

Durch eine gute Defensive konnte das Team aus Cochem weitere Tore verhindern. privat

Cochem. Im ersten Test im Jahr 2018 begrüßte die Mannschaft von Trainer Manuel Bausen den Oberligisten aus Karbach.

Die Jungs von der Mosel waren noch nicht wirklich aus der Winterpause zurück, da stand es bereits durch Tore in der 6. und 8. Minute 2:0 für die Gäste. Anschließend fand die Elf von der Mosel besser in die Zweikämpfe und konnte durch eine stabile Defensive weitere Tore verhindern.

Aus der guten Grundordnung gelang es den ein oder anderen Konter zu setzen, welche jedoch den Weg ins Tor nicht fanden.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste mit einem Tor der Gäste. Bereits in der 47. Min. erzielte Karbach durch einen Freistoß den dritten Treffer. In der 69. Min. konnte der Oberligist einen weiteren Treffer zum 0:4 erzielen. Die Offensivbemühungen des Heimteams wurden dann durch den Treffer von Klaus Fahrenkrog in der 75. Minute belohnt. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Fazit: Der klare Favorit wurde seiner Rolle gerecht, jedoch kann die Elf aus Cochem auf dieser engagierten Defensivleistung aufbauen.

Der zweite Test findet am Samstag, den 10. Februar, gegen den A-Ligisten Rheinland Mayen statt.

Pressemitteilung

der Spielvereinigung Cochem