Lokalsport | 17.12.2024

Weihnachtsturnier der CTG Koblenz

Fechten und Feiern

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Fechterinnen und Fechter, die die CTG Koblenz in diesem Jahr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften vertreten hatten. Foto: CTG

Koblenz. Kürzlich fand in der Halle der CTG Koblenz das alljährliche Weihnachtsturnier der Fechtabteilung statt. In vorweihnachtlicher Atmosphäre trafen sich rund 60 Fechterinnen und Fechter, um in den Disziplinen Säbel, Florett und Degen gegeneinander anzutreten. Das Turnier bot nicht nur spannende Gefechte, sondern auch einen feierlichen Rahmen, um die besonderen Leistungen des Jahres 2024 zu würdigen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Fechterinnen und Fechter, die die CTG Koblenz in diesem Jahr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften vertreten hatten. Mit großem Applaus wurden die Leistungen der Athleten gewürdigt, die sowohl in Einzel- als auch in Mannschaftswettbewerben beeindruckende Ergebnisse erzielt hatten. Die Vorsitzende Monika Sauer bedankte sich bei den Sportlerinnen und Sportlern für ihren Einsatz und hob die Bedeutung dieser Erfolge für den Verein hervor.

Parallel zum Weihnachtsturnier wurden auch die Stadtmeister 2024 in den drei Waffen ermittelt. In spannenden Finalkämpfen zeigten die Fechterinnen und Fechter ihr Können und sorgten für hochklassige und packende Gefechte. Die Stadtmeister des Jahres heißen:

Säbel: Dasha Stoppel, Clemens Petry, Sofie Bonet, Patrick Schall

Florett: Nike Hanrath, Paul Mitnacht, Lena Reinhardt, Manuel Mock

Degen: Judith Rupprecht, Mustafa Kingir

Neben dem sportlichen Wettkampf kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Fechterinnen und Fechter sowie die zahlreichen Zuschauer genossen in den Pausen selbstgebackene Plätzchen, Glühwein und andere Leckereien. Die festlich geschmückte Halle sorgte für eine angenehme Atmosphäre und trug dazu bei, das Jahr in der Fechtabteilung der CTG Koblenz würdig ausklingen zu lassen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Fechterinnen und Fechter, die die CTG Koblenz in diesem Jahr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften vertreten hatten. Foto: CTG

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Imagewerbung
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Verkäufer/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige "Logistik"
Stellenanzeige
Kurse November
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst