Lokalsport | 26.03.2019

Fußball-Kreisliga B Mayen

Fiedler-Elf zeigte eine vorzügliche Moral

SG Burgbrohl/Wassenach – SG Baar/Herresbach 2:3 (0:1)

Der Spieler Alexander Schmidgen beim Spiel gegen die SG Baar/Herreach.Foto: Eifelsports Fotografie

Wassenach. Am 18. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Mayen unterlag die SG Burgbrohl/Wassenach nach einer abwechslungsreichen Partie gegen den Tabellenfünften SG Baar/Herresbach mit 2:3 (0:1). Die Gastgeber besaßen in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile, konnten aber gegen eine stabile Baarer Defensive keine nennenswerten Torchancen herausspielen.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Möglichkeiten zur 1:0-Pausenführung. Torschütze war der aufmerksame Florian Pung (45.+2), der sich einen Fehler im Burgbrohler Aufbauspiel zunutze machte. Nach Wiederanpfiff lieferten sich bei Teams einen offenen Schlagabtausch. Ein erneuter individueller Fehler der Gastgeber bescherte den Eifeler eine Torgelegenheit. Kevin Pung (65.) zeichnete sich als Torschütze aus und erhöhte auf 2:0. In der Folgezeit zeigten die Schützlinge von SG-Coach Thorven Fiedler eine vorzügliche Moral und tollen Einsatz, mussten aber in der 82. Minute nach einem erfolgreichen Konter der Baarer durch Niclas Görgen noch das 0:3 hinnehmen. In der Schlussphase wurden die Gastgeber für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt. Nicholas Becker (82.) mit einem sehenswerten 16-Meter-Distanzschuss und Tristan Menge (90.) nach Vorarbeit von Becker betrieben noch ein wenig Ergebniskosmetik. „Wir fangen die Gegentore zu ungünstigen Zeitpunkten und mit gütiger Mithilfe durch individuelle Fehler. Trotz allem war für uns ein Punktegewinn im Bereich des Möglichen“, analysierte Fiedler nach dem Abpfiff.

Vorschau: Am Samstag ist die Fiedler-Truppe um 18 Uhr (Sportplatz Rüber) bei der SG Nettetal Ochtendung zu Gast. Im Hinspiel landete man nach Toren von Nicholas Becker (3), Pascal Schmidgen (2) und Christopher Walter einen 6:0-Kantersieg. Mit der gezeigten Leistung und Einstellung aus dem Spiel gegen Baar sollte ein Erfolgserlebnis möglich sein.

SG BurgbrohlWassenach: Kloppe, Schwarz, Schmitt, Schmidt, Walter, Becker, Schmidgen, Schmickler, Wilke, Bajcinca, Pfeffer (61. Menge).

SG Baar/Herresbach: R. Honermann, H. Honermann, P. Pung (25. F. Börder), S. Börder, Racke, R. Wagner, K. Pung, O. Wagner, Görgen, Krayer, Retterath (39. F. Pung).

Zuschauer: 80.

Torfolge: 0:1 Florian Pung (45.+2), 0:2 Kevin Pung (65.), 0:3 Niclas Görgen (78.), 1:3 Nicholas Becker (82.), 2:3 Tristan Menge (90.). LS

Der Spieler Alexander Schmidgen beim Spiel gegen die SG Baar/Herreach. Foto: Eifelsports Fotografie

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Recht und Steuern
Feuerwehrfest Plaidt
Titelanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das ist Mali. Foto: privat
268

Bitte helft bei der Suche mit: Die kleine Samtpfote hat sicher große Angst und möchte nach Hause.

06.07.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Mali aus Obermendig gesehen?

Mendig. Seit dem 24. Juni 2026 wird die vierjährige Perser-Mix-Katze Mali aus Obermendig vermisst. Für ihre Familie ist seit ihrem Verschwinden nichts mehr wie zuvor. Trotz intensiver Suche fehlt von der weißen Katze bislang jede Spur.

Weiterlesen

Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
852

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen