HTC Bad Neuenahr
Filzköpfe Schnuppertraining
Bad Neuenahr. Auch in diesem Jahr bietet die Tennisschule Filzköpfe im Auftrag des HTC Bad Neuenahr und des TC Obere Grafschaft allen Interessierten erneut ein Schnuppertraining an – sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen jeden Alters! Hierbei hat man Gelegenheit, mit qualifizierten Trainern die ersten Schlagversuche zu machen und unter fachkundiger Anleitung erste Erfahrungen mit dieser wunderbaren Sportart zu sammeln. Und für Wiedereinsteiger ist dieses Angebot natürlich auch hervorragend geeignet!
Aufgrund der Tatsache, dass die Tennisanlage des HTC Bad Neuenahr sich noch im Wiederaufbau befindet und derzeit noch nicht wieder nutzbar ist, wird das Schnuppertraining sowohl beim TC Obere Grafschaft in Ringen als auch auf den Anlagen der benachbarten Vereine stattfinden, auf denen aktuell dankenswerterweise ja auch der komplette weitere, reguläre Trainingsbetrieb der Tennisschule durchgeführt werden kann.
Es wird insgesamt drei Termine umfassen (beginnend in der Woche ab dem 26. Juni.), an denen die unterschiedlichen Gruppen jeweils einmal 60-minütig pro Woche trainieren. Schläger, Bälle sowie sämtliche Hilfsmittel werden von uns gestellt, es müssen lediglich sporttaugliche Kleidung und Schuhe mitgebracht werden.
Für die Teilnahme am Schnuppertraining ist dann nur ein einmaliger Kostenbeitrag fällig, der von der Gruppengröße abhängt.
Sollte das Schnuppertraining soviel Spaß machen, dass man am Ball bleiben möchte, besteht dann selbstverständlich die Möglichkeit, über ein sogenanntes Schnupperanschlusstraining in den regulären Trainingsbetrieb integriert zu werden. Entsprechende Info- und Anmeldeunterlagen erhalten die Teilnehmer des Schnuppertrainings dann aber noch im Laufe der kommenden Wochen.
Weitere Infos zum Schnuppertraining sowie die Möglichkeit, sich hierfür anzumelden, gibts per Mail über buero@htc-badneuenahr.de oder info@tennisschule-filzkoepfe.de sowie telefonisch über die HTC-Geschäftsstelle unter 02641-21920.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Feuer am Samstagvormittag
02.05.: Brand in Mayen: Balkon eines Mehrfamilienhaus stand in Flammen
Mayen. Am Samstag, den 02.05.2026, kam es gegen 11:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Virchowstraße in Mayen. Durch Zeugen wurde ein in Flammen stehender Balkon gemeldet, bei welchem auch Gebäudeteile herunterfallen würden.
Weiterlesen
Rauchursache konnte nicht festgestellt werden
01.05.: Dunkle Rauchschwaden: Aufwendiger Feuerwehreinsatz am Bonner Münster
Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.
Weiterlesen
Jugendlicher war auf der L322 unterwegs
01.05.: Fast zwei Promille: Betrunkener 18-Jähriger kippt mit Traktor um
Herold. Am 01.05.2026 erhielt die Polizei um 13:54 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der L322 in der Gemarkung 56368 Herold. Eine Person sei unter einen umgekippten Traktor geraten.
Weiterlesen
