TC Blau-Weiß Bad Breisig

Finn Klemen neuerRheinland-Pfalz Meister U 14

Finn Klemen neuer
Rheinland-Pfalz Meister U 14

Finn Klemen. Quelle: TC Blau-Weiß Bad Breisig

Bad Breisig. Vor Kurzem fanden in Ingelheim die Jugend-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften statt. Dabei war auch der zwölfjährige Finn Klemen aus Sinzig, der für den TC Blau-Weiß Bad Breisig an den Start geht! Ein gutes Teilnehmerfeld sorgte für viele tolle und spannende Spiele! Finn setzte sich in den ersten beiden Runden deutlich gegen seine Gegner durch und gab insgesamt nur drei Spiele ab. Im Halbfinale wurde es dann schon etwas schwieriger, letztlich setzte er sich jedoch deutlich mit 6:2 und 6:3 durch. Ohne die beiden Topgesetzten, die schon in den ersten Runden ihre Spiele verloren, war dann beim anstehenden Finale schon klar, dass es einen neuen Rheinland-Pfalz Meister geben würde.

In einem hochklassigen, fast drei Stunden dauernden Finale setzte sich Finn nach großem Kampf mit 6:3 4:6 6:3 durch und wurde damit verdientermaßen erstmalig Titelträger in seiner Altersklasse!