Lokalsport | 12.04.2022

Gymnastik-Riege Dedenbach e.V.

Fit durch den Frühling

Dedenbach. Mit den steigenden Temperaturen und dem Wegfall der strengen Corona-Regeln kehrt die Gymnastik-Riege Dedenbach e.V. vom überwiegenden Digital-Sport in den regulären Übungs-betrieb in Präsenz zurück. Gleichzeitig wird das Angebot verändert und erweitert.

Montags finden ab dem 25. April in der Eifelgoldhalle Dedenbach zwei Kurse statt: 18 Uhr „Locker vom Hocker“ und 19 Uhr „Gutes für den Rücken“.

Der Walking-Treff startet weiter dienstags 18 Uhr an der Eifelgoldhalle. Die Gruppe findet immer wieder neue Wege in Richtung Rodder Maar und zurück. Außerdem wird ab dem 19. April dienstags vor der Eifelgoldhalle im Freien trainiert.

Im Bürgerhaus Schelborn trifft sich ab dem 26. April dienstags um 18 Uhr die Reha-Sportgruppe „Frauen nach Brustkrebs“ zu sanften Bewegungen zur Stärkung des Herz-Kreislaufsystems und der Tiefenmuskulatur.

Ab dem 20. April lädt der Verein mittwochs in der Eifelgoldhalle Dedenbach ab 19 Uhr zum Kurs „Ü 50“ zu wirksamen Übungen zur Erhaltung der Mobilität und Stärkung der Muskulatur ein.

Donnerstags beginnt ab dem 21. April im Bürgerhaus Schelborn um 19 Uhr die Fitness-Gruppe mit ihrem Ganzkörpertraining.

Ab dem 28. April wird in der Eifelgoldhalle Dedenbach donnerstags von 15 bis 18 Uhr das Mutter- Kind-Turnen mit viel Spaß und Spiel wieder aufgenommen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg beim SV Windhagen II.  Foto: privat
14

Erpel. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, denn nur dann blieb man weiterhin im Rennen. Die Rot-Weißen waren in der 1. HZ die dominierende Mannschaft und ein Schuss von Ege Öztürk (10.) strich knapp über die Latte. Nach Flanke von Michael Siebert (33.) köpfte Abdullahi Adesanya den Ball knapp am Tor vorbei. Dann musste FVE-Torwart Felix Schumacher (36.) auch mal einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
11

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Door To Door Anzeige
10 Jahre Nowi
Biergarteneröffnung
Stellenanzeige
10 Jahre Nowi
Nachruf Karl-Heinz Knops
Stellenanzeige Servicekräfte