Lokalsport | 18.03.2017, 13:35 Uhr

Lauftreff TuS Ahrweiler

Fit in den Frühling beim Ahruferlauf

Finisher des Lauftreffs TuS Ahrweiler. Privat
79

Ahrweiler. Zahlreiche Hobby-Läufer vom Lauftreff TuS Ahrweiler, traten beim diesjährigen Ahrufer-lauf bei optimalen Bedingungen an. Die einen wollten ihre Grundlagenausdauer testen, die anderen genossen einfach den landschaftlich schönen Lauf mit vielen Gleichgesinnten. Bei frühlingshaften Temperaturen mit Sonnenschein, ging es auf die knapp 12,5 km lange Strecke von Altenahr bis Ahrweiler. Der erste lang gezogene Anstieg zur Saffenburg brachtedie Läufer ordentlich zum Schwitzen. Nach kurzem Zwischenstopp an der Verpflegungsstation ging es bis Rech abwärts. Die Läufer wurden immer wieder durch ihre eigenen Fans und durch motivierte, gut gelaunte Streckenposten angefeuert, sodass auch anschließend der kleinere Anstieg in Dernau noch bewältigt werden konnte. Ab Dernau befanden sich die Lauftreffler wieder bereits auf heimischem Gebiet, denn auf dem Ahruferweg wird wöchentlich trainiert, sobald es abends wieder länger hell bleibt. Freudestrahlend, abgekämpft und zufrieden kamen die Läufer nach und nach ins Ziel, wobei die Läuferinnen dankend eine Rose entgegennehmen durften. Der Lauftreff TuS Ahrweiler startet jeden Mittwoch um 19 Uhr am Ahrtor und heißt jederzeit neue Läufer vom Neueinsteiger bis zum Fortgeschrittenen herzlich willkommen. Gelaufen wird circa eine Stunde in verschieden Gruppen, je nach Leistungsstand und Ambition, vom Anfänger bis zum Wettkampfläufer. Mehr Infos unter: www.tus-ahrweiler.de.

Finisher des Lauftreffs TuS Ahrweiler. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Martinsmarkt Adendorf
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Angebotsanzeige (November)
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Gebrauchtwagenanzegie
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen