Gymnastik-Riege Dedenbach e.V.
Fit mit Maša
Dedenbach.Seit dem 20. Januar bietet die Gymnastik-Riege Dedenbach von 18 bis 19 Uhr den Online -Kurs „Fit mit Maša“ an. Maša Baltes ist 30 Jahre alt und im August 2021 von Bad Neuenahr-Ahrweiler nach Schalkenbach gezogen. Sie ist Mutter von zwei Kindern, die beide in der von Trainerin Manuela Nigbur geleiteten Eltern-Kind-Gruppe im Verein aktiv sind. Auf der Suche des Vorstands nach einer Nachfolgelösung für die Donnerstagsgruppe in Schelborn brachte Manuela Nigbur ihr Neumitglied ins Gespräch und stieß bei der Vorsitzenden Irmgard Harst sofort auf offene Ohren.
Schnell wurde klar, dass Maša sportlich und altersmäßig eine ideale Ergänzung darstellen würde. Es gelingt dem Vorstand immer wieder, Übungsleiterinnen zu gewinnen, die über die erforderliche Lizenz des Sportbundes Rheinland hinaus sportliche Inter- essen pflegen, über berufliche Tätigkeiten sowie Zusatzqualifikationen verfügen und einen besonderen Bezug zum Thema Gesundheit haben. Auch in dieser Hinsicht passt Maša hervorragend in das Trainerteam. So ist sie u.a. seit 2015 auch examinierte Gymnastiklehrerin mit dem fachlichen Schwerpunkt „Pflegerische Gymnastik in Rehabilitation und Prävention“ und arbeitet seit letztem Jahr als Sport- und Bewegungstherapeutin in Bonn.
Mašas Herz schlägt von Kindesbeinen an für den Vereinssport. Beim TuS Ahrweiler hat sie den Wechsel von der aktiven Zeit als Leichtathletin, in die Trainingsverantwortung vollzogen. Neben 14-jähriger Erfahrung als Übungsleiterin bringt sie auch Zahlreiche Weiterbildungen mit, sodass wir in Zukunft ganz neue Kursangebote anbieten können.
Wer Maša im aktuellen Online-Kurs kennenlernen möchte, oder sich für die zukünftige Präsenz-Stunde donnerstags im Bürgerhaus Schelborn interessiert, kann sich unter Tel. (0 26 46) 6 54 anmelden. Der Verein und Maša freuen sich über reges Interesse.
