Lokalsport | 20.04.2021

Kunstrasenplatz - SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

Förderverein zieht erste positive Zwischenbilanz

Eine Übersicht zu den bisherigen Platz-Patenschaften. Foto: privat

Bad Bodendorf. Die vom Förderverein des Sport-Club Bad Bodendorf e. V. initiierte „Platzpatenschaft“ auf dem neuen, virtuellen Kunstrasenplatz ist gut angelaufen. Zahlreiche Privatspender aber auch Gewerbetreibende und sonstige Gönner haben bereits eine Patenschaft auf der Internetseite „platzpate.de“ übernommen und damit dazu beigetragen, dass der Verein seinen nicht unerheblichen Beitrag zur Finanzierung des neuen Kunstrasenplatzes stemmen kann. Bekanntlich muss der SCB die stattliche Summe von 100.000 Euro durch Barmittel und Eigenleistungen selbst aufbringen.

„Wir bedanken uns sehr bei allen bisherigen Erwerbern einer Platzpatenschaft und hoffen darauf, dass uns noch möglichst viele weitere Paten finanziell unterstützen werden. Jede Patenschaft, egal welcher Größenordnung, hilft uns ein kleines oder größeres Stück weiter“, sagt der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Klaus Unkelbach.

Platzpatenschaften können über die o.a. Internetseite, die Homepage des Sport-Club „scbadbodendorf.de“ oder direkt über den Projektbetreuer Helmut Steffens, Tel. (0 26 42) 99 27 371, E-Mail: „foederverein@scbadbodendorf.de“ gebucht werden.

Die weiteren Bauplanungen kommen ebenfalls gut voran. Mit dem Start der Baumaßnahmen am Bad Bodendorfer Sportplatz wird Anfang Mai d. J. gerechnet.

Eine Übersicht zu den bisherigen Platz-Patenschaften. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Basiswissen bei Trennung und Scheidung

  • Boomerang : Meine Ex-Frau ließ sich in den 90ern von mir scheiden weil sie einen anderen hätte. Ich war für 10 Jahre finanziell ruiniert und lebte trotz Vollzeit am Existenzminimum. Um den Rentenausgleich zu kompensieren hätte ich bis 74 arbeiten müssen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dienstleistungen
Integrationskraft
GO meets BBS Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bachem. Große Freude herrschte kürzlich bei der E-Jugend: Die jungen Fußballer durften neue Hoodies in Empfang nehmen, die dank eines Sponsorings von Provinzial Dirk Hennemann angeschafft werden konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Auszeichnung für Heinz Walbröl

Oberwinter. Am Tag des Ehrenamts des Fußballverbandes Rheinland in Höhrgrenzhausen wurde Heinz Walbröl vom TuS Oberwinter für seinen außergewöhnlichen Einsatz für den Verein geehrt. Der 85 jährige Heinz Walbröl ist eine tragende Säule des Sportvereins und ein wahres Vorbild für soziales und ehrenamtliches Engagement. Seit Jahrzehnten prägt er den Verein mit und hat Generationen von Spielern sowie Vereinsmitglieder inspiriert.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Generationswechsel nach 14 Jahren

FDP Bendorf wählt neuen Vorsitzenden

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Unternehmen erfolgreich regional
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige Erzieherinnen
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontagszug in Brohl