Lokalsport | 08.03.2017

KreisSportBund Rhein-Sieg

Fortbildungen für Übungsleiter

Siegburg. Der KreisSportBund Rhein-Sieg bietet Übungsleitern, Lehrern, Kitamitarbeitern und Interessierten einige Fortbildungen an. Nordic Walking steht am Freitag, 31. März (18 bis 21 Uhr), und am Samstag, 1. April (9 bis 18 Uhr), im Berufskolleg Troisdorf auf dem Programm. Es gibt Anregungen und neue Impulse für Nordic Walking.

Krafttraining im Kindes- und Jugendalter heißt es am Samstag, 1. April (9 bis 17 Uhr), und am Sonntag, 2. April (von 9 bis 15 Uhr) im Berufskolleg Siegburg. Gesprochen wird dabei über altersgerechtes Muskeltraining für Kinder mit Kräftigungsübungen für den ganzen Körper und über Besonderheiten beim Krafttraining mit jungen Teilnehmern (Grundschulalter bis Teenager) mit vielen praktischen Übungen und Trainingsformen.

Informationen und Anmeldung: Geschäftsstelle des KreisSportBunds Rhein-Sieg, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg, Telefon (0 22 41) 6 90 60, E-Mail mail@ksb-rhein-sieg.de, oder auf der Internetseite www.ksb-rhein-sieg.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Weinblütenfest in Mayschoß
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1884

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen