Lokalsport | 16.10.2018

Lauftreff SV Westum

Frauenstaffel erfolg- reich beim Köln-Marathon

Platz 165 beim Rhein Energie Marathon erzielt

Glücklich über ihren gemeinsamen Erfolg: Claudia Franke, Mechthild Schütz und Nicole Breuer, es fehlt Helena Reichhardt.Privat

Westum. Vier „flotte Hühner“ vom Lauftreff aus Westum machten sich früh morgens auf den Weg nach Köln, um dort am Rhein Energie Marathon teilzunehmen und sich die Strecke von 42,195 Kilometern zu teilen. Bei bedecktem Himmel und leichtem Nieselregen ging es um 10 Uhr für die ersten auf die Strecke. Einmal die für die Autos gesperrten Straßen laufend zu passieren, war ein Erlebnis, was sie so noch nicht kannten. Die Frauen hatten ein realistisches Ziel im Auge, definitiv unter 3:45 Stunden ins Ziel zu kommen. Als Claudia dann, als letzte Läuferin den Marathon für die Mädels in 3:36:34 Stunden beenden konnte, nahm sie überglücklich die vier Medaillen mit den Buchstaben der Domstadt für das klasse Team in Empfang. Die Krönung für alle war der 165. Platz, womit sie 815 Staffeln hinter sich ließen. Mit einem angenehmen erschöpften aber glücklichem Gefühl ging es mit samt ihrer Familien am Nachmittag wieder nach Hause. Die Mädels sind sich einig, es war nicht nur ein sportlicher Erfolg auf den sie stolz sein dürfen, sondern, ein wahnsinniges spaßiges Erlebnis, an das man sich gerne zurück erinnert und vielleicht gibt es ja ein neues Zeitziel für die Mannschaft im nächsten Jahr.

Glücklich über ihren gemeinsamen Erfolg: Claudia Franke, Mechthild Schütz und Nicole Breuer, es fehlt Helena Reichhardt.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkan
Media-Auftrag 2025/26
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kita Rappelkiste gratuliert ihrer Kollegin Hülya Sahinbay

Basisqualifikation erfolgreich bestanden

Dattenberg. Die Kita-Gemeinschaft der Kita Rappelkiste gratuliert ihrer Kollegin Hülya Sahinbay zur bestandenen Basisqualifikation für pädagogische Fachkräfte.

Weiterlesen

Jeckes Duell zwischen Bürgermeister Schnieber und den Karnevalisten

Närrischer Schlagabtausch um das Rathaus

Meckenheim. Mit den Karnevalsvereinen der Stadt Meckenheim und dem Mädchendreigestirn Prinzessin Lotta I., Jungfrau Leonie I. und Bäuerin Leonie I. hat der geballte Frohsinn seinen traditionellen Sturm auf das Rathaus angekündigt. Doch Bürgermeister Sven Schnieber ist bestens vorbereitet, wenn sich die Narrenschar am Sonntag, 8. Februar, um 11.11 an der Offensive auf die Stadtverwaltung versucht....

Weiterlesen

Kirchspiel für Demokratie und Zusammenhalt

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

Thalhausen. Die Inititative "Kirchspiel für Demokratie und Zusammenhalt" lädt am 3. März 2026 um 19 Uhr zu einer Podiumsdiskussion mit den Direktkandidat:innen zur Landtagswahl ein. Die Veranstaltung findet im Dorfgemeinschaftshaus Thalhausen statt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Karneval in Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
Integrationskraft
Karneval Ettringen 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig