Lokalsport | 18.03.2026

Wechsel und Kontinuität im Vereinsvorstand

Frischer Wind im Vorstand von Time to Dance e. V.

Neue Gesichter und bewährte Kräfte bei der Vorstandswahl.

Urbar. Kürzlich fand auf der Jahreshauptversammlung von Time to Dance e. V. die turnusmäßige Wahl des Vorstandes statt, die alle zwei Jahre abgehalten wird.

Der bisherige Kassenwart, Burkhard Lebrecht, trat nicht mehr zur Wiederwahl an.

Harald Schmitz wurde als neuer Kassenwart gewählt. Odo Schultrich trat dem Vorstand als Beisitzer bei, ebenfalls als neues Mitglied. Das Amt der Schriftführerin übernahm Karin Schultrich.

In ihren Positionen bestätigt wurden Ulrike Meseberg-Kremser als 1. Vorsitzende, Gabriele Kastner als 2. Vorsitzende und Achim Kollig als Beisitzer. Dem neuen Vorstand wird ein erfolgreiches und glückliches Wirken gewünscht.

Time to dance geht mit der Tanzfitness in die 2. Runde

Der Workshop „Tanzfitness für Junggebliebene - Frauen und Männer“ geht in die zweite Runde.

Auch dieses Mal heißt es: Schwitzen mit großem Spaßfaktor!

Entdecken kann man die Vielfalt des Tanztrainings und sich auf ein Konzept, das Tanz und Fitness vereint freuen! Die Fettverbrennung wird angekurbelt, die Kondition gesteigert und ein besseres Rhythmus- und Körpergefühl stellt sich ein.

Zuerst werden Bewegungen und Schrittfolgen gezeigt, erklärt und dann tanzen wir zusammen kleine, gut erlernbare Choreos - mal zu temperamentvoller, mal zu ruhiger Musik. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Angesprochen sind Menschen, die gerne tanzen und sich fit halten möchten, ohne sich zu überanstrengen. Der Workshop ist auch geeignet für Teilnehmer/-innen mit leichter körper-licher Einschränkung.

Stattfinden werden die Workshops in den Räumen des Schützenhauses, Am Schützenplatz 26 in Urbar.

Man sollte bequeme Kleidung anziehen und ein zweites Paar Schuhe mitbringen (keine Straßenschuhe), ein Handtuch wäre auch von Vorteil. Getränke können erworben werden.

Die Workshops werden an folgenden Daten angeboten:

jeweils Dienstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

vom 14.04.2026 bis 12.05.2026 = 5 Wochen

vom 19.05.2026 bis 16.06.2026 = 5 Wochen

vom 11.08.2026 bis 29.09.2026 = 8 Wochen

vom 20.10.2026 bis 24.11.2026 = 6 Wochen

Die Kursgebühr ist am ersten Abend in bar zu zahlen!

Eine telefonische (0261 96240570) Anmeldung bzw. über E-Mail info@ts-timetodance.de ist erforderlich, um die Mindestteilnehmerzahl zu gewährleisten.

Weitere Themen

Neue Gesichter und bewährte Kräfte bei der Vorstandswahl. Foto: Time to dance e. V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Ostern-Filiale Dernbach
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Werner Langen
Wir helfen im Trauerfall
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Frühlingsmarkt in Adenau
Frühlingsmarkt in Adenau
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
64

Montabaur. Stöbern, entdecken und dabei helfen: Der Rotary Club Montabaur lädt im März zu einer besonderen Handtaschenbörse ein. An zwei Samstagen – am 14. März 2026 sowie am 21. März 2026 im Rahmen der Veranstaltung „Montabaur blüht auf“ – jeweils von 10 bis 15 Uhr, haben Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, neue Lieblingsstücke zu finden und gleichzeitig einen guten Zweck zu unterstützen.

Weiterlesen

Quelle: Bernd Cornely, Leiter des LBM Cochem-Koblenz
61

Region. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat im Rahmen eines Pilotprojekts an fünf ausgewählten Standorten moderne Straßenzustands- und Wetterinformationssysteme installiert. Diese neuen Technologien, insbesondere die Glättemeldeanlagen, sollen die Verkehrssicherheit während der Wintermonate signifikant erhöhen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
7

Vandalismus in Windeck: Historisches Gebäude Ziel von Zerstörung

16.03.: Randalierer im Denkmalschutz: Ehemaliges Krankenhaus verwüstet

Windeck. In Windeck kam es zu einem Vorfall, bei dem Unbekannte ein leerstehendes Krankenhaus im Ortsteil Rosbach verwüsteten. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude befindet sich an der Hurster Straße. Am Montag, dem 16. März, alarmierte der Hausmeister die Polizei, nachdem er um 16:00 Uhr bemerkte, dass eine Scheibe an der Gebäuderückseite eingeschlagen worden war.

Weiterlesen

Pflanzzeit für Wildsträucher auf dem Friedhof in Nickenich für mehr Aufenthaltsqualität für Pflanzen, Tiere und Friedhofsbesucher. Foto: Susanne HildebrandtFoto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
6

Mehr Natur und neue Bestattungsangebote auf dem Friedhof in Nickenich

Projekt „Mehr als nur Grün“ eröffnet moderne Perspektiven

Nickenich. Die Bestattungskultur befindet sich im Wandel. In den vergangenen Jahren ist ein deutlicher Trend zur Urnenbestattung zu beobachten, zugleich wächst der Wunsch nach pflegearmen oder pflegefreien Grabformen. Mit dem neuen Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz zeichnen sich zudem weitere Veränderungen ab: Künftig werden auch Bestattungsformen außerhalb klassischer Friedhöfe – etwa Flussbestattungen – stärker in den Fokus rücken.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Energiepilot Q1
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Landtagswahlen 2026
Expertenrat
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Anzeige KW 11
Wir helfen im Trauerfall
Lossprechung SHK
Familywalk mit Thomas Meyer