Lokalsport | 22.01.2018

SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis

Frühjahrs- und Rückrunden haben erfolgreich begonnen

2. Kreisklasse: SV Urmitz - VfL Oberbieber III 8:2

Jugendmannschaft des SV Urmitz.SV Urmitz

Urmitz. Für die 1. Mannschaft des SV Urmitz ging die Rückrunde wieder los im ersten Rückrundenspiel gegen den VfL Oberbieber. Die Mannschaft von der anderen Rheinseite trat in einer wesentlich stärkeren Besetzung als in der Vorrunde an. Der junge Shootingstar Marius Ahlfeld, erst 14 Jahre jung, und der erfahrene Thomas Figge, früher schon höherklassig spielend, verstärkten das Team um Mannschaftsführer Rainer Ahlfeld. Das Spiel verlief deshalb recht spannend. Die Doppel konnte Urmitz klar für sich entscheiden. Auch der Führungsspieler Felix Sirrenberg gewann eindeutig gegen Thomas Figge. Nico Eiers tat sich dann gegen Marius Ahlfeld schwer, gewann aber glücklicherweise im fünften Satz mit 11:9. Im hinteren Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung. Mannschaftskapitän Michael Eiers gewann und Michael Dott verlor, beide jeweils nach vier Sätzen. Dann fand das Spitzenspiel Felix Sirrenberg gegen Marius Ahlfeld statt, das der Spitzenspieler von Urmitz mit viel Kampf für seine Mannschaft entscheiden konnte. Das nächste Highlight stand bevor: Der an Position zwei gesetzte Nico Eiers spielte gegen Thomas Figge und am Ende setzte sich der Altmeister im fünften Satz mit 11:9 durch. Das hintere Paarkreuz war wieder gefordert und diesmal gingen die Punkte an die Urmitzer Spieler. Das 8:2 war perfekt und die Erleichterung groß.

Jugend

In der dritten Kreisklasse konnten auch die Jugendlichen des SV Urmitz erfolgreich in das neue Jahr starten. Zu Gast im ersten Spiel des Jahres war die Mannschaft des TuS Rot-Weiß Koblenz. Zu Beginn wurden gleich zwei sehr spannende Doppel ausgetragen. Sowohl Marvin Jüngling mit Lukas Gering als auch Jonas Heimann mit Paul Scheib erkämpften sich jeweils erst im entscheidenden 5. Satz ihren Erfolg. In der ersten Einzelrunde verließen Jüngling und Taylan Doru die Tischtennisplatten als Sieger. Dabei kämpfte sich Doru nach anfänglichem Rückstand in den Entscheidungssatz zurück. Jonas und Magnus Heimann blieben zunächst ohne Sieg. In der zweiten und dritten Einzelrunde gab es jeweils noch Siege durch Marvin Jüngling und Jonas Heimann. Am Ende waren die Urmitzer dann glücklich über den 8:5-Erfolg über die Koblenzer Jugend.

Training

Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet für Erwachsene mittwochs ab 19:30 Uhr und freitags ab 19 Uhr statt, nach Absprache auch früher. An beiden Tagen ist vorher ab 17 Uhr Training für Schüler und Jugendliche. Wegen einer Karnevalsveranstaltung fällt das Training am 26. Januar aus. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle der Peter-Häring-Halle, Kaltenengerser Straße 5 in 56220 Urmitz. Kontakt über www.svurmitz.de.

Jugendmannschaft des SV Urmitz.Foto: SV Urmitz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Maifest in Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
293

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

36

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

- Anzeige -„First Friday“ bringt „A-Town“ auf Hochglanz

Auf die Plätze - Motorfans, „Pit-Stop-Walker“ und „Silver Shopper“

Andernach. Die Pole-Position in Sachen Style und Energie sichern sich die Besucher:innen der nächsten langen Einkaufsnacht. „Chrome City“ lautet das Motto am 08. Mai. In frühlingshaftem Flair verschmelzen legendäre Fahrzeuge, Turbo Beats und Spiegellooks zu einem glänzenden Motorenpanorama.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Dienstleistungen
Heizölanzeige
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr