SC Bad Bodendorf, zweite Mannschaft
Führung brachte keine Sicherheit
Bad Bodendorf. Für die Bad Bodendorfer ging es am vergangenen Sonntag zur zweiten Mannschaft des TuS Oberwinter. Die Gastgeber aus Oberwinter meldeten in diesem Jahr wieder eine zweite Garnitur an. Die Vertretung des Rheinlandligisten wusste schon in den ersten Spielen der neuen Saison zu überzeugen. Im Pokal gewannen die Grün-Weißen mit 4:0 gegen einen C-Ligisten. Auch im ersten Saisonspiel waren sie gegen Bad Bodendorf II die bessere Elf. Bad Bodendorf konnte von Beginn an nicht wirklich an die Leistungen in der Vorbereitung und im Pokal anknüpfen und lief den Hausherren die meiste Zeit hinterher. Oberwinter überzeugte mit präzisem Passspiel und konnte sich so einige Torchancen erspielen. Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel der Gäste von der Ahr ein wenig ansehenlicher. Kurz vor der Pause traf Alexander Himanek zur 1:0-Führung für den SC Bad Bodendorf II.
Im zweiten Abschnitt brachte die etwas glückliche Führung aber keineswegs mehr Sicherheit in das Spiel der Bad Bodendorfer, sodass schon in der 53. Minute der Ausgleich fiel. Vorausgegangen waren ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung sowie ein schlechtes Stellungsspiel in der Abwehr. Fortan spielte sich das Geschehen hauptsächlich vor dem Tor des Gästetorhüters Nicolai Schmitz ab, der mit einigen Glanzparaden Bad Bodendorf bis zur 75. Minute im Spiel halten konnte. Das 2:1 fiel zwar aus einer vermeintlichen Abseitsposition, war aber dennoch mehr als verdient.
Kurz vor Ende der Partie trafen die Gastgeber nach einem Konter noch zum 3:1 Endstand.
Die Chance, es besser zu machen, haben die Männer von Trainer Philip Wohlfarth bereits am Freitag, 17. August, um 20 Uhr. Dann empfangen sie den SV Oberzissen III.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein
Ein Zuhause für Biene & Co
Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.
Weiterlesen
