Coblenzer Turngesellschaft
Fünf Teilnehmer erkämpfen acht Deutsche Meistertitel
Gleich in mehreren Disziplinen konnten die Kickboxer der Coblenzer Turngesellschaft (CTG) bei den WKU Deutschen Meisterschaften den Titel gewinnen.
Koblenz. Am Start waren viele starke und erfahrene Sportler aus allen Bundesländern. Diese Konkurrenz konnte aber den Kampfgeist und den Siegeswillen der CTG-Teilnehmer Bogdan Gerasymenko, Mike Berg, Daniel Jakobi, Christoph Weigel und Hacizada Camaleddin nicht brechen. In Supergewichtsklasse über 70 Kilogramm erkämpfte ich Bogdan Gerasymenko in der Disziplin „light contact“ der Junioren (13 – 17 Jahre) den ersten Platz und somit den ersten deutschen Meistertitel des Tages. Dem wollte auch Mike Berg nicht nachstehen und erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm der Junioren den Titel in den Disziplinen „light contact“ und „kick light“; Titel zwei und drei für die Kickboxer um Trainer Valeriy Gerasymenko. Auch Daniel Jakobi trat in den Disziplinen „light contact“ und „kick light“ allerdings in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm in der Altersklasse bis zwölf Jahre an und sicherte der Coblenzer Turngesellschaft den vierten und fünften Deutschen Meistertitel des Tages. Christoph Weigel legte mit seinem Start bei der Altersklasse bis zwölf Jahre in der Gewichtsklasse bis 45 Kilogramm in den Disziplinen „light contact“ und „kick light“ noch einmal nach und erkämpfte Titel sechs und sieben.
In der Gewichtsklasse über fünfzig Kilogramm in der Disziplin „kick light“ der Altersklasse bis zwölf Jahre ging Hacizada Camaleddin für die CTG an den Start. Auch er holte sich den Deutschen Meistertitel – die Nummer acht für die CTG. Trainer Valeriy Gerasymenko ist stolz auf seine Schützlinge und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg und eine Vielzahl von Pokalen bei den nächsten Meisterschaften.
