Allgemeine Berichte | 03.01.2026

Team des Mayener Krankenhauses begleitete 2025 insgesamt 622 Geburten

Mayen: St. Elisabeth begrüßt Neujahrsbaby Leo herzlich

Die herzlichsten Glückwünsche für das Neujahrsbaby Leo überbrachten Vertreter der Ärzteschaft, der Hebammen und der Pflegekräfte des St. Elisabeth Mayen. Mama Miriam und Papa Matthias freuten sich sehr. Foto: GK-Mittelrhein/Elvira Hoffmanns

Mayen. Da hat Leo sich einen großartigen Geburtstag ausgesucht! Er kam am 1. Januar 2026 um 14.42 Uhr im St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen zur Welt. Mama Miriam und Papa Matthias freuen sich sehr über ihr Neujahrsbaby. Leo wog bei seiner Geburt 3.450 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

„Es ist immer wieder ein Wunder“, sagt die Leitende Hebamme Elvira Hoffmanns lächelnd. „Wir begleiten die werdenden Eltern ja meist schon vor der Geburt und sind immer wieder glücklich, wenn ein gesundes Kind auf die Welt kommt.“ Den Familien steht in Mayen an 365 Tagen und rund um die Uhr ein professionelles Team aus erfahrenen Hebammen, Ärzten und Schwestern zu Seite.

Auch Familie Schäfer aus Mayen ist dankbar, dass ihr kleiner Leo so wohlbehütet auf die Welt kam. Im St. Elisabeth wurden 2025 insgesamt 623 Kinder geboren: 319 Jungen und 304 Mädchen, darunter 1 Zwillingspärchen. Pressemitteilung Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen

Weitere Themen

Die herzlichsten Glückwünsche für das Neujahrsbaby Leo überbrachten Vertreter der Ärzteschaft, der Hebammen und der Pflegekräfte des St. Elisabeth Mayen. Mama Miriam und Papa Matthias freuten sich sehr. Foto: GK-Mittelrhein/Elvira Hoffmanns

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Mayen. Nach einem schweren Motoradunfall und einem langen Aufenthalt auf der Intensivstation des St. Elisabeth Mayen hat Paul van Eymeren das Haus nun erneut aufgesucht – diesmal jedoch unter erfreulichen Umständen: Bei seinem Besuch im Dezember wollte sich der Niederländer persönlich für die hervorragende medizinische Versorgung bedanken und zugleich die Erinnerungen an diese intensive Zeit verarbeiten.

Weiterlesen

Mayen. Vom 12. Januar bis voraussichtlich Ende März 2026 wird die Brücke auf der B 258 (Westumgehung Mayen) instandgesetzt. Während dieser Zeit wird der Verkehr einspurig am Baustellenbereich vorbeigeführt, wobei eine Ampelanlage die Verkehrsregelung übernimmt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Betzdorf. Wie eine Geschädigte bei der Polizeiinspektion Betzdorf zur Anzeige brachte, wurden am 1. Januar gegen 16.30 Uhr durch drei Jugendliche im Bereich des Busbahnhofs am Struthof Böller auf die Fahrbahn geworfen, sodass zumindest die Geschädigte selbst stark abbremsen musste.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung