Lokalsport | 06.09.2016

FV Rübenach, Frauenfußball-Rheinlandliga

Fünf Tore auf jeder Seite

Rübenach. Am vergangenen Sonntag traf der FV Rübenach gegen den SV Ellingen zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 an. Die Spielerinnen des FVR zeigten von Beginn an, dass sie die drei Punkte zu Hause behalten wollten und setzten sich in der Hälfte der Gäste aus dem Westerwald fest. Schon nach fünf Minuten ging der FVR folgerichtig nach einer Ecke in Führung. Homburg traf mit Direktabnahme. Nur kurze Zeit später verwandelte Mohrs einen Freistoß direkt unter die Latte zum 2:0 (10.). Zwischen den beiden Toren scheiterten die Rübenacher Offensivkräfte am Pfosten und der guten Gästetorhüterin.

In der 27. Minute wurde Obermann verletzt, sie musste das Feld verlassen. Sichtlich schockiert wegen der schwerwiegenden Verletzung, wurde das Spiel der Gastgeber zerfahren. Eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzen die Gäste zum 2:1 (32.). Die Rübenacherinnen brachten wieder mehr Struktur in ihre Aktionen und erzielten durch Attig das 3:1 ( 44.).

Nach der Pause kontrollierte Rübenach zunächst weiterhin das Spiel. In diese Phase traf der SV Ellingen mit einem Konter zum 3:2 (52.). Nun wieder nervöse Rübenacherinnen verloren die Kontrolle über das Spiel. Ellingen hatte nach und nach mehr Ballbesitz und drang immer wieder gefährlich durch das Mittelfeld bis in den Rübenacher Strafraum vor. Schließlich war es jedoch eine Standardsituation, die per Flanke und Direktabnahme zum 3:3- Ausgleich führte (60.).

Ellingen kontrollierte nun das Spiel. Rübenach reagierte und lief hinterher. So auch beim 3:4: Ellingen gelang mit einem satten Schuss nach schöner Kombination im Mittelfeld die erstmalige Führung (70.). Wie ausgewechselt übernahm der Gastgeber nun wieder das Spiel und drängte auf den Ausgleich. Schließlich war es Attig, die mit einem Schuss in den linken Torwinkel zum 4:4 (90.) traf.

Ellingen kämpfte weiter und setzte sich wiederum im Strafraum der Gastgeber durch. Mit einem Schuss ins lange Toreck gelang die erneute Führung (90.+2.). Aber auch Rübenach kämpfte weiter. Nach einem guten Anspiel in den Gästestrafraum wurde Mohrs gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Attig souverän (90.+4) zum 5:5-Endstand.

Trainer Martin Monjour meinte: „Gefühlt ist das fast wie eine Niederlage. Wir hatten das Spiel absolut im Griff und waren auf dem Wegezu einem hohen Heimsieg. Vielleicht ist es zu gut gelaufen. Dann haben die Gegentreffer noch zu Nervosität und Unordnung geführt, was weitere Gegentreffer zur Folge hatte. Letztlich wissen wir aufgrund der ersten Halbzeit, was wir spielerisch können.“

FV Rübenach: Lübken, Kataschewski, Kretzer, Müller, Portugall, Cormann, Homburg (Ahr), Hübsche, Mohrs, Obermann (Potthast), Attig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige
Stellenanzeige Servicetechniker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Anzeige KW 1
Neujahrsgrußanzeige 2026
Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Projektgruppe „Reisen“ plant Jubiläumsfahrt durch Süditalien

Von Kalabrien bis Apulien

Andernach. Die Projektgruppe „Reisen“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei…“ des Landes Rheinland-Pfalz ist wieder unterwegs. Unter der erneuten Leitung der Kümmerin Ursula Gauglitz plant die Gruppe für das Jahr 2026 eine weitere, 14-tägige Reise durch Süditalien. Vorgesehen ist diese Fahrt zugleich als Jubiläumsreise zum zehnjährigen Bestehen der Projektgruppe. Der Abflug ist für den 18. April...

Weiterlesen

Bürgermeister sammelt ergiebige Erkenntnisse

Sven Schnieber geht in Düsseldorf in den Dialog

Meckenheim. Bürgermeister Sven Schnieber hat die Gelegenheit genutzt, um sich in der Landeshauptstadt in Düsseldorf mit hochrangigen Politikerinnen und Politikern näher auszutauschen. Gemeinsam mit seiner Kollegin Heike Jüngling aus Königswinter und den Kollegen Philipp Herzog aus Bad Honnef und Swen Christian aus Wachtberg traf der Meckenheimer Verwaltungschef auf Jonathan Grunwald, den Landtagsabgeordneter...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur