Lokalsport | 13.03.2018

FCL Niederlützingen (Tischtennis) ist erfolgreich

Fünfter Sieg in Folge

Niederlützingen. Für die erste Herrenmannschaft stand in der 2. Kreisklasse das nächste Auswärtsspiel der Saison an.

Gegen Tabellenschlusslicht TTV Löhndorf II wollte man wie bereits im Hinspiel einen Sieg einfahren. Bereits in den Doppeln holte man die ersten beiden Punkte.

uch in den Einzeln ließen die Spieler aus Niederlützingen dem Gegner aus Löhndorf keine Chance, sodass am Ende ein klarer 8:0 Sieg auf dem Papier stand. Damit holt die Erste im fünften Spiel der Rückrunde den fünften Sieg.

In der Tabelle bleibt man weiterhin in Schlagdistanz zu Platz zwei und drei. Nun hat man zwei schwere Spiele vor der Brust. Zuerst spielt man vor heimischer Kulisse gegen den Tabellendritten SV Eintracht Eich. Eine Woche später muss man auswärts zum Tabellenführer TTC Kaifenheim- Brohl fahren.

Weg in der Tabelle entscheidet sich in nächsten zwei Spielen

„In diesen Spielen wird sich entscheiden, wohin der Weg in der Tabelle führt. Natürlich wollen wir auch gegen diese Gegner Punkten und Platz zwei angreifen“, sagt die Nummer eins des FC Luzencia Andreas Ackermann.

Gegen Löhndorf spielten: Andreas Ackermann, Daniel Müller, Christoph Hoß und Christian Adams. Derweil musste die zweite Mannschaft die erste Niederlage der Rückrunde einstecken.

2. Mannschaft „ging baden“

In der dritten Kreisklasse musste die Mannschaft auswärts gegen die dritte aus Niederzissen antreten. Mit 8:0 gingen die Mannen aus Lützingen baden. „So hatten wir uns das nicht vorgestellt“ , sagte Markus Schneider. „ Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen dringend Punkte einfahren, damit wir nicht noch einmal in die Abstiegsregion rutschen“. In der Tabelle bleibt man durch diese Niederlage vorerst im Mittelfeld hängen. Allerdings schmilzt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf nur noch drei Punkte. Es spielten: Michael Adams, Harald Brüßelbach, Markus Schneider und Simon Pütz.

In der fünften Kreisklasse hatte die dritte Mannschaft den TV Landskron Heppingen II zu Gast. Nach fünf Spielen ohne Sieg wollte man in der heimischen Lavahalle endlich noch einmal zwei Punkte einfahren. Dies merkte man von Anfang an. Mit einer kämpferischen Leistung bezwang man den Gast von der Ahr knapp mit 8:5. Hervorzuheben ist Lukas Nikolay, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Dies bedeutet den ersten Sieg in der Rückrunde. In der Tabelle steht das Team weiter im Mittelfeld. Es spielten Yannik Heuser, Lukas Nikolay, Benedikt Schneider und Luca Wey.

Die vierte Mannschaft, welche ebenfalls in der fünften Kreisklasse antritt, musste zum TTC Kripp IV reisen. Leider erwies sich der Gegner aus Kripp als zu stark. Am Ende gab es eine deutliche 8:1 Niederlage. Einzig Kreyer/Sikkes konnten ihr Doppel gewinnen. Durch diese Niederlage fällt die vierte Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz ab. Es spielten: Helmut Ackermann, Uschi Kreyer, Benedikt Schneider und Susanne Sikkes.

Vorschau

Die erste Mannschaft tritt in der heimischen Lavahalle am Mittwoch den 28. März um 20 Uhr gegen den direkten Kontrahenten SV Eintracht Eich an.

In diesem Spiel entscheidet sich, ob das Team noch einmal um Platz zwei mitspielt. Mit einer Niederlage müsste man den Gegner aus Eich ziehen lassen. Mit einem Sieg wären man nur noch ein Punkt entfernt. Die Mannschaft würde sich freuen den ein oder anderen Fan in der Lavahalle zu begrüßen.

Die Jugendmannschaft des FC Luzencia spielt am Samstag, den 17. März, gegen DJK Mayen. Hier gilt es den Abwärtstrend der letzten Wochen zu stoppen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
20786

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen