Lokalsport | 15.07.2022

Nachwuchs des TuS Kehrig bei mini-Meisterschaften des RTTVR

Für den Verbandsentscheid der Minis qualifiziert

(v.l.) Maja Oster und Felix Stephani.  Foto: privat

Kehrig/Neuwied. Zwei Nachwuchsspieler des TuS Kehrig, Maja Oster und Felix Stephani haben sich als Kreisminimeister in ihren Altersklassen 9-10 Jahre für den Verbandsentscheid der Minis qualifiziert. Die Veranstaltung wurde in Neuwied-Engers in drei Altersklassen (8 Jahre u. jünger, 9-10 Jahre u. 11-12 Jahre) ausgetragen. Insgesamt gingen an dem Wochenende 120 Mädchen und Jungen an den Start.

In der Jungenklasse 9-10 Jahre starteten insgesamt 29 Kinder in fünf 4er und drei 3er Gruppen. Felix gewann in seiner 3er Gruppe ein Spiel mit 3:0 Sätzen und verlor ein Spiel mit 3:1 Sätzen. Als Gruppenzweiter kam er im Achtelfinale KO-System gegen einen Gruppenersten. Gegen den starken Spieler aus dem Kreis Bingen war Felix trotz eines Satzgewinns ohne Chance und verlor mit 3:1 Sätzen. Da alle Plätze von 1 bis 29 ausgespielt wurden, ging es für Felix nach der Achtelfinalniederlage um die Plätze 9 bis 16. Nach einer 3:0 Niederlage gegen einen Spieler aus dem Kreis Mainz ging es für Felix anschließend um die Plätze 13 bis 16. Felix gab nie auf und erkämpfte sich gegen einen weiteren Spieler aus dem Mainzer Raum einen 3.0 Sieg, verlor jedoch das letzte Spiel um Platz 13 knapp mit 3:2 Sätzen. Mit seiner Leistung konnte Felix zufrieden sein und mit dem 14. Platz landete er genau im Mittelfeld der starken Konkurrenz.

Bei den Mädchen Jahrgang 9-10 Jahren kämpften 21 Kinder um den Titel des Rheinland/Rheinhessen Minimeisters, der die Teilnahme am Bundesfinale der Minis in Saarbrücken ermöglicht. Die Mädchen starteten in drei 5er und einer 6er Gruppe in das Turnier. Maja spielte in einer 5er Gruppe und wusste mit drei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweiter zu überzeugen. Im Viertelfinale unterlag sie mit 3:1 Sätzen und spielte anschließend um die Plätze 5 bis 8, wobei sie überraschend ihre Spiele jeweils mit 3:0 und 3:1 gewann und damit den 5. Platz eroberte.

Beide Kehriger Teilnehmer hatten viel Spaß bei dem Turnier und waren bei der Siegerehrung stolz auf ihre guten Platzierungen.

Pressemitteilung

TuS Kehrig-Abt. Tischtennis

(v.l.) Maja Oster und Felix Stephani. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Stellenanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
63

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
435

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
426

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Koblenz blüht
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Osteraktion