Lokalsport | 13.12.2016

Handball Rheinlandliga - TV Welling fackelt Feuerwerk ab

Furioser Erfolg

TV Welling - HSG Irmenach-Kleinich/Horbruch 35:23 (18:13)

Drei Siege in Folge für den TV Welling.privat

Welling. Nach dem überraschend klaren Heimerfolg über die HSV Rhein-Nette legte der TVW gegen die HSG Irmenach beeindruckend nach. Mit sage und schreibe 35:23 zerlegten die Maifelder die Hunsrückspielgemeinschaft in ihre Einzelteile. Bereits von Beginn an war den Schäfer-Schützlingen dabei das Selbstvertrauen der beiden zuletzt gewonnen Spiele anzumerken. Unter der souveränen Leitung des guten Schiedsrichters Thorsten Plattner legten beide Mannschaften unter den Augen der rund 150 Zuschauer gleich munter los. Eine starke Abwehrleistung in der Nino Gilles-Schulden ein ums andere Mal durch kluges Zweikampfverhalten das Wellinger Bollwerk zusammenhielt und ein guter aufgelegter „Youngster“ Nicolas Kühnhold zwischen den Pfosten waren die „Basics“ um im ersten Durchgang immer wieder über die erste oder zweite Welle zu Torerfolgen zu gelangen.

Auch im Positionsspiel waren die Gastgeber kaum auszurechnen und so war der TVW auch dieses Mal wieder von allen Position torgefährlich. Oft versuchten die Maifelder dabei ihr Heil über den Kreis, wo sich Kreisläufer Jan Schwarz ein ums andere Mal gleich gegen mehrere Gegenspieler mit unbändigem Willen behauptete und den Ball ins Tor wuchtete. Folgerichtig wurden mit einer komfortablen 18:13-Führung die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang knüpften die Maifelder nahtlos an die starke erste Hälfte an. Im Mittelpunkt stand jetzt die „Mendiger-Fraktion“ des TVW: Hinten überragte der jetzt zwischen den Pfosten stehende Muhammad Basibüyük mit unglaublichen Paraden und unterstrich seine derzeitige Weltklasse-Form. Trotz zahlreicher Großchancen konnten die Gäste so in den ersten 15 Minuten des zweiten Durchganges gerade einmal drei Treffer erzielen. Vorne war es Matthias Loos, der seine Freiräume auf der Rechtsaußen-Position zu nutzen, wusste und gleich vier Treffer binnen zehn Minuten mit seiner „linken Klebe“ ins Gäste-Gehäuse „fackelte“. Tor um Tor zogen die Maifelder davon, sodass am Ende das Ergebnis mit 35:23 auch in der Höhe verdient war. Durch den Sieg hat der TVW erst mal punktmäßig zu den Nichtabstiegsplätzen aufgeschlossen und mit jetzt drei Siegen in Folge allen gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. In der aktuellen Verfassung wird es für jeden Gegner schwer gegen die Maifelder zu bestehen.

Ausblick

Weiter geht es für den TVW beim traditionellen Nettecup von Dienstag, 27. bis Freiatg, 30. Dezember. In der Meisterschaftsrunde geht es am Samstag, 7. Januar 2017 mit dem wichtigen Heimspiel gegen den TV Bassenheim weiter.

Es spielten: Nicolas Kühnhold (Tor), Muhammed Basibüyük (Tor), Sebastian Monschauer (Tor), Lukas Hürter (5), René Lichtl (3 Tore), Kai Schäfer (5), Niklas Mannheim (6), Max Adams (5), Nino Gilles-Schulden (2), Matthias Loos (5), Jan Schwarz (3), Linus Westenburger (1).

Drei Siege in Folge für den TV Welling.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Daueranzeige 2026
Schulze Klima -Image
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
54

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titelanzeige
Industriemechaniker
Erzieher
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026