TuS Oberwinter schlägt den FSV Salmrohr mit 4:0
Furioser Rückrundenstart
Oberwinter. Was für ein Start in die Rückrunde für den TuS Oberwinter. Die Mannschaft von Bünyamin Kilic und Deniz Öztürk konnte den ersten Heimerfolg der laufenden Saison feiern und was für einen. In einer auch vom Wetter her stürmischen Partie setzten sich die Oberwinterer mit 4:0 gegen Salmrohr durch. Obwohl auf dem letzten Platz der Liga stehend zeigte sich der TuS deutlich überlegen und fuhr verdiente drei Punkte ein.
Bereits in der 17. Minute war es Christopher Klein, der nach schönem Zuspiel den Ball hinter die Linie brachte und den Torreigen eröffnete. Der aufstarkende Wind schien an diesem Tag auf der Seite der Oberwinterer zu sein, insbesondere als Rene Ebersbach den Ball zum 2:0 in der 24. Minute versenkte. Als Thomas Enke bereits in der 29. Minute das 3:0 erzielte, war das Spiel quasi bereits entschieden.
Bei den Gastgebern war Nervosität sowohl bei den Spielern als auch beim Trainer spürbar. Bei den Oberwinterern hingegen herrschte Freude pur und jeder Treffer wurde mit einer Spielertraube gefeiert.
Weiter Attacke nach dem Pausenwechsel
Wer nun nach der Pause ein ruhigeres Spielen der TuS erwartete, wurde eines besseren belehrt. Die Mannschaft legte, trotz des nun wehenden Gegenwindes nach dem Seitenwechsel, einen Blitzstart hin und so stand es bereits in der 48. Minute nach einem Treffer von Jonas Jaber 4:0. Obwohl der TuS Oberwinter noch zu Chancen kam, war dies nun der Endstand. Das Ergebnis wurde insbesondere von der Fans der TuS unter den 90 angereisten Unterstützern ausgiebig gefeiert.
Der Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten ändert erst mal nichts an der Platzierung von Oberwinter in der Tabelle. Hier hat der Verein noch immer die Rote Laterne inne.
Allerdings zeigt die Leistung der Mannschaft - die als die Beste der laufenden Saison bezeichnet werden kann, dass der TuS Oberwinter noch nicht abgeschrieben werden sollte.
Für den TuS Oberwinter spielten: Kauert, Koll, Lefevre, Münch, Nuhn, Groß, Klein (76. Beya-Kafunda), Ebersbach, Halfen (65. Dira), Jaber (76. Thünker), Enke.
Vorschau
Im nächsten Spiel geht es für die erste Mannschaft am 17. März um 15.30 Uhr gegen den SV Windhagen.
Um jeden Ball wurde hart gekämpft.
Der Jubel bei den Spieler war riesengroß. Foto: Fotograf Ralf Schuhmann
