Große Vereine im WW
Fußball -Highlights
Am Sonntag, den 30. August 2020
Ruppach-Goldhausen. Ein besonderer Leckerbissen im Frauenfußball steht um 14 Uhr an – die Frauenfußballmannschaften von Borussia Mönchengladbach (2. Frauen-Bundesliga) und der TSG Hoffenheim (U20) treffen im Rahmen ihrer Saisonvorbereitungen einem Testspiel auf dem Rasensportplatz Ruppach-Goldhausen aufeinander. Im 17 Uhr startet die 1. Herrenmannschaft der SG Ahrbach in die neue Saison. Im Rheinlandpokal der Herren trifft die SG Ahrbach (Bezirksliga) auf die SG Neitersen/Altenkrichen (Rheinlandliga) und verspricht ein spannendes Spiel.
Beide Spiele sind natürlich durch die bestehenden Corona-Einschränkungen beeinflusst - Namentliche Erfassung der Besucher, Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften – alles Maßnahmen, um die Gesundheit von Spielern und Besuchern zu sichern.
Der TuS Ahrbach hat diese Anforderungen in einem eigenen Hygienekonzept zusammengestellt, das unter www.tus-ahrbach.de einsehbar. Auf der Homepage ist auch das Erfassungsblatt für die Daten der Besucher hinterlegt, so dass man das Blatt schon zu Hause ausdrucken und ausfüllen kann und beim Eintritt nur noch abgeben muss.
Auf jeden Fall sollten Besucher frühzeitig anreisen, damit die erforderlichen Regularien beim Eintritt vor dem Spiel ohne Stress abgewickelt werden können.
