SSV-Bambinis bei Himmelfahrtsturnier im Rahmen der Sporttage Melsbach.

Fußball-Spaß bei bestem Wetter

Fußball-Spaß bei bestem Wetter

Die Kinder konnten vom Fußballspielen trotz der Hitze nicht genug bekommen. Foto: SSV Heimbach-Weis

Melsbach. Bei bestem Wetter ging es am Vatertagsdonnerstag zum traditionellen Bambini-Himmelfahrtsturnier im Rahmen der dortigen Sporttage nach Melsbach. Leider hatte ein Verein noch morgens abgesagt und somit kam es wie in der Woche zuvor zum Vereinsvergleich SV Melsbach und SSV Heimbach-Weis. Dies tat der Stimmung bei den Jüngsten aber keinen Abbruch. Beide Vereine stellten jeweils vier Mannschaften, die in einer Doppelrunde abwechselnd gegeneinander spielten. In einer Einschwörungsrunde wurden die Kleinen vom Trainerteam bestens auf die Spiele eingestellt. Die Kids zeigten ihr ganzes Können, denn die grüne Haupttribüne auf dem Melsbacher Sportplatz war bestens besucht. Die Zuschauer feuerten die Mannschaften lautstark an und staunten bei so manchem Trick, Zuckerpass oder Schuss in den Winkel. Die Trainer hatten, trotz fehlendem VAR, kein Problem mit den Spielleitungen, denn Fairness, Freude, Begeisterung und dem Ball hinterherjagen, standen bei den Bambinis im Vordergrund. Nach der Doppelrunde gab es dann jeweils, auf Wunsch der Kinder, die trotz des heißen Wetters vom Fußballspielen nicht genug bekamen, noch vereinsinterne Vergleiche.

Zum Abschluss eines jeden Spieles gab es Shakehands und auch mal anerkennende Worte des Gegners. Allerdings bildete sich am Ende des Turnieres eine große Spielertraube. Die Platzordner mussten aber nicht eingreifen, denn dies galt glücklicherweise nur der Süßigkeitenverteilung. Dazu erhielt jeder Spieler noch eine Urkunde. Mit Kuchen, Würstchen, Pommes und Limo konnte sich für die Heimfahrt gestärkt werden und wer lange genug ausgehalten hatte, konnte pitschepatschenass nach Hause gehen, denn zur Freude der Kleinen und Eltern stellte der SVM die Berieselungsanlage an.

Der Verein dankte den Mitgefahrenen, die die jungen Kicker trotz des Feiertags begleiteten. Dem ein oder anderen bot sich dabei die Chance, das Trainerteam zu unterstützen und erste Trainererfahrungen zu sammeln.

Pressemitteilung

SSV Heimbach-Weis