Lokalsport | 29.08.2016

36 begeisterte Kinder beim Fußballcamp des SV Weitersburg

Fußball, Freunde und Ferienspaß

Dribbeln, Torschuss und spannende Turniere: Die Kinder konnten ihrer Fußballbegeisterung freien Lauf lassen.

Weitersburg. Fußball, Freunde Ferienspaß hieß es wieder im Weitersburger Weiherstadion. Auch nach dem verpassten EM-Titel muss sich Bundestrainer Jogi Löw keine Sorgen um die Zukunft der Nationalelf machen. Beim vierten Sommercamp des SV Weitersburg in Kooperation mit der Fußballschule Doppelspaß ließen 36 Mädchen und Jungen, ein Junge sogar aus den USA, ihrer Fußballbegeisterung freien Lauf.

Auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz standen kindgerechtes Fußballtraining und originelle Spielformen im Vordergrund. Filigrane Dribbelparcours, Technik- und Passübungen oder die Schussgeschwindigkeitsmessmaschine sorgten für jede Menge Abwechslung.

Die sechs- bis vierzehn Jahre alten Nachwuchskicker eiferten ihren Idolen Manuel Neuer, Thomas Müller, Ronaldo oder Messi nach und ließen sich auch vom teilweise einsetzenden Dauerregen nicht unterkriegen.

Mittags wurden die jungen Kicker im Vereinsheim mit leckerem Essen verwöhnt, um im Anschluss frisch gestärkt bei den Turnieren auf Torejagd zu gehen. Ruhmreiche Vereine wie Bayern München, Manchester United, Juventus Turin oder Real Madrid spielten um Titel und Ehre. Große Siege konnten gefeiert, dramatische Niederlagen mussten als Team verdaut werden.

Beim Fußballabzeichen konnten die Nachwuchskicker am Ende der Woche ihr Können unter Beweis stellen. Alle Campkinder erhielten eine komplette Adidas-Fußballausrüstungmit dem Original-EM-Ball „Beau Jeu Junior“, eine Trinkflasche sowie eine Erinnerungsurkunde.

„Es machte einfach Spaß, die Freude und Begeisterung bei den Kindern zu erleben“, strahlte Manfred Rump, Jugendleiter des SV Weitersburg. „Jugendarbeit wird bei uns großgeschrieben. Das Sommercamp ist fester Bestandteil unseres Angebotes, wir freuen uns über die tolle Kooperation mit der Fußballschule.“

Bereits während der Woche besuchten zahlreiche Eltern, Großeltern oder Freunde das Camp, um die Fortschritte bei den Fußballstars von morgen zu bewundern.

„Wir bedanken uns ganz herzlich beim SV Weitersburg für die Gastfreundschaft und die perfekten Rahmenbedingungen“, resümierte Michel Maur von der Fußballschule Doppelspaß am Ende des einwöchigen Fußballcamps im Weiherstadion. „Wir freuen uns schon auf die fünfte Auflage im nächsten Jahr.“

Dribbeln, Torschuss und spannende Turniere: Die Kinder konnten ihrer Fußballbegeisterung freien Lauf lassen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
263

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

23

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Besonders erfreulich: Die geschlossene Mannschaftsleistung spiegelte sich auch darin wider, dass sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.  Foto: privat
19

Engers. Im letzten Heimspiel der Saison setzten sich die Damen des TV Engers Handball in der Oberliga Rheinland mit 35:26 (18:13) gegen die HSG Wittlich II durch und bot den Zuschauern noch einmal eine starke Vorstellung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
38

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
34

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
40

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Genusstage 17./18.04.
Floristik Meyer
Handwerkerhaus
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Kirmes Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim