Lokalsport | 15.06.2021

SV Wachtberg 1922 e.V. Jugendfußball

Fußballcamp in den Sommerferien

Fußballfabrik von Ingo Anderbrügge in Gast in Berkum und Adendorf

In Zusammenarbeit mit Alemannia Adendorf und dem SV Wachtberg veranstaltet die Fußballfabrik vom 9. bis zum 12. August für Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren ein Fußballcamp.Foto: privat

Adendorf. Beim Lieblingssport der Deutschen kommt es nicht nur auf Kondition und Technik an: Im Mannschaftssport zählen auch Werte wie Pünktlichkeit, Disziplin und Fairness – das weiß Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Gewinner Ingo Anderbrügge und gründete 1997 unter dem Motto „Training. Lernen. Leben.“ die Fußballfabrik. In Zusammenarbeit mit Alemannia Adendorf und dem SV Wachtberg veranstaltet diese vom 9. bis zum 12. August für Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren ein Fußballcamp, bei dem Training, Seminare und vor allem jede Menge Spaß auf dem Programm stehen. Ob Dribbling, Torschuss und Passspiel in der Praxis oder gesunde Ernährung, Teamgeist, Fair Play, Umgang mit Mobbing und soziale Medien in der Theorie: Die erfahrenen und lizensierten Trainer der Fußballfabrik vermitteln an vier Tagen spielerisch und altersgerecht, worauf es im Fußball und neben dem Platz ankommt. Alle Fußballbegeisterten, ob Mitglied in einem Verein, Anfänger oder Fortgeschrittene, sind dabei willkommen.

Umfassendes Programm schult fürs Leben

In den täglich von 10 bis 16 Uhr stattfindenden anspruchsvollen und doch altersgerechten Einheiten feilen die Teilnehmenden zusammen mit den Trainern nicht nur an ihren fußballerischen Fertigkeiten, sondern lernen auch fürs Leben. Denn die Fußballfabrik möchte die Kinder nicht nur für den Sport, sondern auch für Themen wie eine gesunde Ernährung und faires Verhalten begeistern. Verschiedene Wettbewerbe sorgen für zusätzliche Spannung und wecken den Ehrgeiz der Kinder. Ein gemeinsames, gesundes Mittagessen sorgt zwischendurch für die nötige Stärkung. Dieses ist durch die Kursgebühr ebenso abgedeckt wie alle Trainings- und Seminareinheiten, die Versorgung mit Wasser, eine Ausstattung mit Trikot und Ball vom Ausrüster Craft sowie eine Trinkflasche, eine Medaille und eine Teilnehmerurkunde. Mitglieder beider Vereine erhalten auf Nachfrage bei ihrem Jugendleiter außerdem Rabattcodes über 20 Euro.

Probetrainings bei beiden Vereinen möglich

Die Nachwuchsmannschaften beider Vereine, Alemannia Adendorf und SV Wachtberg, können nach über einem halben Jahr Zwangspause auch wieder regulär trainieren und freuen sich über potentielle Neuzugänge. Jungs und Mädchen jeden Alters können sich auf den Vereinswebseiten oder den Jugendleitern nach den Trainingszeiten erkundigen und für ein Probetraining anmelden.

Kontaktdaten Jugendleiter

SV Wachtberg: Jugendleiter Marcel Bachem, jugendleiter@sv-wachtberg.de, www.sv-wachtberg.de

Alemannia Adendorf: Jugendleiter Swen Schöneck, info@schoeneck-gartenbau.de, www.alemannia-adendorf.de

Keyfacts zum Camp

Wann: 9. bis 12. August 2021

Wo: Sportplatz Berkum (Mo/Di, 9. und 10. August); Sportplatz Adendorf (Mi/Do, 11. und 12. August)

Anmeldung unter https://www.fussballfabrik.com/a-1988/

In Zusammenarbeit mit Alemannia Adendorf und dem SV Wachtberg veranstaltet die Fußballfabrik vom 9. bis zum 12. August für Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren ein Fußballcamp.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
5

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
8

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die alte Kirche in Welling.
1

Förderverein “Alte Kirche-Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling

Rückblick und Ausblick

Welling. Am Dienstag, 21. April 2026, 19 Uhr, findet in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“ in Welling die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Alte Kirche - Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling statt.

Weiterlesen

1

AWO-Ortsverein Polch

Planung neuer Projekte

Polch. Der AWO-Ortsverein Polch lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Der Autor Daniel Robbel liest in Bad Breisig.  Foto: privat
6

Lesung in den Römer-Thermen in Bad Breisig

„Best of Ahrtal“: Daniel Robbel liest in Bad Breisig

Bad Breisig. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich – das Ahrtal steckt voller Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel hat in den vergangenen Jahren genau hingehört, hingeschaut und gesammelt: Anekdoten, Sagen, kleine Alltagsbeobachtungen und große Erzählungen aus einer Region, die ebenso vielfältig wie liebenswert ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Anlagenmechaniker
Osterangebot
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in