Lokalsport | 22.07.2025

Fußball pur bei der Sportwoche des Birresdorfer SC

2024 wurde Birresdorf-Ost Dorfmeister und startet damit am Sonntag als Titelverteidiger ins Dorfturnier. Foto: privat

Leimersdorf. Ab Sonntag, den 27. Juli 2025 heißt es auf der Sportanlage Leimersdorf wieder acht Tage Fußball pur. Der Birresdorfer SC lädt wieder zu seiner traditionellen Sportwoche ein.

Am Sonntag geht es um 11.00 Uhr mit dem Reiterhof Sieburg Cup los. Vier Mannschaften kämpfen um den begehrten Titel „Dorfmeister 2025“. Ab 13.00 Uhr startet der Haribo Cup mit Seniorenmannschaften aus den Kreisligen B und C. Bis zum Abend treten sechs Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Am darauffolgenden Mittwoch finden dann ab 18.30 Uhr die Finalpartien statt.

Abgerundet wird der erste Tag der Sportwoche durch ein ausgiebiges Kinderprogramm. Von 13.00 bis 15.00 Uhr besucht Clown Lefti das Sportgelände und Kinderschminken wird angeboten.

Am Montag- und Dienstagabend finden ab 18.30 Uhr die Gruppenspiele des Baum Automobile Cups statt. Wiederum sechs Seniorenteams, diesmal aus A-Klasse und Bezirksliga, werden alles geben um am Donnerstag zu gleicher Uhrzeit die Finalpartien zu bestreiten.

Das zweite Wochenende wird durch den Yurita Cup eingeläutet. 15 Alt-Herren-Mannschaften messen sich auf Kleinfeldebene ab 18.00 Uhr in drei Gruppen. Alle jagen den Titelverteidiger, die AH Bad Neuenahr.

Weitere Höhepunkte folgen am Samstag, den 2. August. Um 12.00 Uhr startet der Tag mit „Walking Football“ ehe die zweite Auflage des Schüttler Cups für Dörfermannschaften ausgetragen wird. Bei der Premiere im vergangenen Jahr konnten sich die Birresdorfer Kickers gegen acht andere Dörfer durchsetzen.

Der krönende Abschluss ist dann am Sonntag, den 3. August. Ab 11.00 Uhr startet zunächst der Elek-Fink-Cup für Ü50 Mannschaften gefolgt von einem Einlagespiel der Ü60 Auswahl Ahr gegen die Ü60 Auswahl Birresdorf.

Um 13.00 Uhr wir des nostalgisch. Das A-Jugendkreismeisterschaftsfinale von 2005 zwischen der JSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf/Leimersdorf und der JSG Ettringen/St. Johann wird nach 20 Jahren wieder neu aufgelegt. Damals sicherten sich die Grafschafter mit einem 5:3 im Polcher Stadion den Titel.

Das letzte Spiel der Sportwoche bringt nochmal richtiges Derbyfeeling mit. In der ersten Runde des Kreispokals der C-Klassen trifft die SG Dernau/Mayschoß II auf die Grafschafter SG II. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Der Birresdorfer Sportclub lädt alle herzlich ein, die Sportwoche 2025 in Leimersdorf zu besuchen und gemeinsam eine Woche voller Sport, Gemeinschaft und guter Unterhaltung zu erleben. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich bestens gesorgt sein.

2024 wurde Birresdorf-Ost Dorfmeister und startet damit am Sonntag als Titelverteidiger ins Dorfturnier. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige "Logistik"
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Sinzig. Nach 90 intensiven und temporeichen Minuten musste sich der SC Sinzig im Achtelfinale des Kreispokals der SG Ahrtal mit 2:4 geschlagen geben. Dabei ging die Walser-Elf zuvor gleich zweimal in Führung und wusste trotz dünner Personaldecke den favorisierten Ahrtalern lange Paroli zu bieten. Die Tore für den #kernstadtclub erzielten Gabi Alshanaa und Daniel Silva Mota.

Weiterlesen

Mayen. Beim Familientag am Nürburgring stand auch in diesem Jahr wieder ein vom Fußballverband Rheinland ausgerichtetes Turnier der F-Jugendmannschaften auf dem Programm. Das Team des TuS Mayen zeigte dabei tollen Einsatz und viel Spielfreude. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten die jungen Kicker in sechs Partien vier Siege feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die #wiederbunt-Baustellen-Veranstaltungen sind zuletzt durchgehend auf positive Resonanz gestoßen, sodass das Team die Reihe gerne weiter fortsetzt. So wird am Samstag, 15. November, um 11 Uhr ein #wiederbunt-Baustellenfrühstück an der Kita St. Pius (Schützenstraße 123) stattfinden.

Weiterlesen

Krälingen. Landfrau Sigrid Bendel begrüßte zur Wanderung über 20 Personen. Sie freute sich sichtlich, dass trotz Straßensperrungen im Ahrtal alle den Weg nach Krälingen gefunden hatten, einen Ort, der bis dahin nicht allen Teilnehmern bekannt war. Trotz Schlechtwetterprognosen startete die Gruppe zur Rundtour um Krälingen bei blauem Himmel mit Sonnenschein. Es bot sich eine herrliche Weitsicht über die heimatliche Hügellandschaft.

Weiterlesen

Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim

Spielvorschau auf das Wochenende 8./9.11.2025

Welling/Bassenheim. Am Wochenende des 8. und 9. November 2025 stehen für den Turnverein Bassenheim und die JSG Welling/Bassenheim zahlreiche Handballspiele auf dem Programm, sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Image
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Kurse November
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Betrag am 20.10. vorab überwiesen