Jahreshauptversammlung der Coblenzer Turngesellschaft

Ganz im Zeichen von verdienten underfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern

Ganz im Zeichen von verdienten und
erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern

Die zu ehrenden Sportler/innen mit den Vorstandsmitgliedern. Foto: Jan von Uxkull-Gyllenband

Koblenz. Die diesjährige Mitgliederversammlung stand ganz im Zeichen von verdienten und erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern der CTG. Ganz besonders erfolgreich waren in der olympischen Sportart die Fechter/in mit dem neuen hauptamtlichen Trainer Vladimir Koscov. Sie erreichten bei den Welt-, Europa und deutschen Meisterschaften mehrere 1. bis 3. Plätze in den Waffen Florett und Säbel.

Nicht unerwähnt sollte der 5. Platz bei den deutschen Meisterschaften im Kunstturnen weiblich von Julia Stein sein. Genauso erfolgreich waren die Cheerleadingteams bei den Weltmeisterschaften und deutschen Meisterschaften – leider noch eine nichtolympische Sportart.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde ebenfalls ein Mitglied ausgezeichnet.

Der Jahresbericht, die Jahresrechnung sowie die Genehmigung des Haushaltsplanes wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig genehmigt. Die Entlastung des Vorstandes und des Kassenwartes erfolgte ebenfalls einstimmig. Anträge zur Tagesordnung gab es keine. Insgesamt war es eine sehr gut besuchte und harmonische Mitgliederversammlung für die CTG und die Vorsitzende Monika Sauer bedankte sich bei allen Anwesenden.