Lokalsport | 02.05.2016

SV Alzheim - Sportfreunde Monreal (1:0) 1:1

Gastgeber verschenkt zwei Punkte

Alzheim. Am drittletzten Spieltag der Meisterschaft reisten die Sportfreunde aus Monreal nach Alzheim. Das Spiel endete 1:1 unentschieden.

Von Beginn an wurden die Platzherren Ihrer Favoritenrolle gerecht und spielten auf das Tor der Gäste. In Sachen Torabschluss erwies sich die Heimelf jedoch als harmlos, obwohl gute Möglichkeiten herausgespielt werden konnten. Der überfällige Führungstreffer wurde vom Elfmeterpunkt erzielt. Matthias Limbach versenkte den Strafstoß, dem ein Handspiel der Monrealer vorausgegangen war (35. Spielminute). Bis zum Pausentee sollte es bei der knappen Führung bleiben.

Der zweite Durchgang startete etwas zerfahren, ehe die Grün-Weißen das Heft wieder in die Hand nahmen. In der 57. Minute entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß. Diesmal jedoch für die Gäste. Auch hier erwies sich der Schütze als sicher und markierte den bis dato glücklichen Ausgleich. Postwendend hätte der SVA erneut in Führung gehen müssen. Jedoch setzte Steven Schweitzer völlig freistehend den Kopfball aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei.

Dem SV Alzheim sollte es bis zum Schlusspfiff, trotz einiger Torchancen, nicht mehr gelingen, ein weiteres Tor zu erzielen. Demnach erwiesen sich die Alzheimer als gute Gastgeber und verschenkten zwei Punkte nach Monreal.

SV Alzheim: F. Geisen, Limbach, Y. Becker, Warnke, Bons, Irmiter, T. Geisen (45. Schweitzer), Bechtoldt (70. Oberwinder), Kohns, Ahmed, Walz.

Vorschau: Der SV Alzheim spielt am kommenden Sonntag, 8. Mai in Kürrenberg. Anstoß gegen den SV Kürrenberg ist dort um 12:30 Uhr.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Maifeld
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Mendig. Bei der ausgetragenen Basketball-Kreismeisterschaft, an der sowohl die kleinen als auch die großen Grundschulen des Kreises Mayen - Koblenz teilnahmen, gewann die Auswahlmannschaft der Grundschule Mendig nach drei spannenden Spielen die Silbermedaille.

Weiterlesen

Meckenheim. Ausgelassene Freude beim Staffelquartett über eine deutliche Verbesserung in der 4×200-Meter-Staffel und Bestleistung über 800 wie über 1.500 Meter für Michael Hahn: Voll und ganz zufrieden konnte Trainer Frank Hahn mit den Auftritten seiner Athleten in der Halle in Leverkusen sein. Und nicht nur mit den Leistungen unter dem Hallendach!

Weiterlesen

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Satz der Woche: „Wer aufmerksam bleibt, findet selbst im Trubel die klarsten Wege.“

Stier: Horoskop für die Woche 9. bis 15. Februar

Der Stier erlebt in der Woche vom 9. bis 15. Februar eine Phase, die Stabilität, Beständigkeit und Sinnlichkeit in den Vordergrund stellt. Geduld, Ausdauer und ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit prägen das Handeln.

Weiterlesen

Obermendig. Ein Treffen zwischen Schützen und Gästen. Es bietet Gelegenheit zu netten Gesprächen und sich auch über das Schützenwesen zu informieren. Jeder kann persönlich mit dem Sport in Kontakt kommen. Das Sauschießen findet in der Schützenhalle Obermendig, In der Hohl 24, am 1. März 2026 ab 13 Uhr statt. Siegerehrung gegen 18 Uhr!

Weiterlesen

Aufwertung der Kanzel am Krahnenberg mit Sitz- und Picknickmöglichkeiten abgeschlossen - Vandalismus trübt allerdings die Freude

Beliebter Aussichtspunkt in Andernach modernisiert

Andernach. Die Kanzel am Krahnenberg, ein beliebter Aussichtspunkt auf die Stadt Andernach, erstrahlt nach der kürzlich abgeschlossenen Umgestaltung in neuem Glanz. Im Herbst 2024 wurde die neue Aussichtsplattform feierlich eröffnet. Die Idee, die Kanzel attraktiver zu gestalten, entstand im Rahmen der Leitbildentwicklung „Andernach 2030“ unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Die während der...

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Rosenmontag
Karnevalssamstag
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal