Lokalsport | 20.09.2024

TV Vallendar - Volleyball

Geglückter Start in die Oberliga

Die 1. Damenmannschaft des TV Vallendar.  Foto: privat

Vallendar. Das erste Spiel in der Oberliga stand für die 1. Damenmannschaft des TV Vallendar an. Um 16 Uhr wurde das Spiel gegen die VSG Saarlouis, den Absteiger aus der Regionalliga, angepfiffen. Nicht nur die eigene Nervosität, sondern auch der Respekt vor dem nahezu fehlerfreien Spiel der Gegner setzten die Vallerer Mädels unter Druck, sodass der erste Satz knapp mit 22:25 abgegeben werden musste. Hochmotiviert und mit Nervenkitzel ging es in den zweiten Satz, den die Damenmannschaft mit 25:22 für sich entscheiden konnte. Mutige Aufschläge und eine Umstellung in der Block-Feldabwehr waren ausschlaggebend für den ersten Satzgewinn. Die Welle der Euphorie nahmen die Mädels mit und ließen sich von den lautstarken Fans durch den dritten Satz tragen. Mit starker Durchschlagskraft und viel Spielwitz gewannen sie diesen souverän mit 25:15. Doch die VSG Saarlouis ließ sich so leicht nicht abschütteln. Trotz stetig ausgebauter Führung bot sich den Zuschauern im vierten Satz ein wahrer Krimi. Mit viel Selbstvertrauen und den Fans im Rücken konnten die Vallererinnen auch diesen Satz mit 25:21 erkämpfen.

Nach diesem verdienten 3:1-Sieg kann sich die Mannschaft nicht nur über die ersten drei Punkte auf ihrem Konto freuen, sondern auch über die Erkenntnis, dass sie bereit sind, in der Oberliga anzugreifen. Ein großer Dank geht an alle Fans, die in der Halle waren, die Mannschaft unterstützt und maßgeblich zum Sieg beigetragen haben.

Dieses Wochenende geht es direkt weiter mit dem ersten Auswärtsspiel (Derbyspiel). Am Sonntag, den 22. September, trifft das Team auf den VfL Oberbieber. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle Friedrich-Ebert in der Veilchenstraße 5, 56566 Neuwied-Oberbieber. Die Mannschaft lädt alle Volleyballfans herzlich ein, sie vor Ort zu unterstützen. Bis dahin heißt es wie immer: Super Valler, super Valler, hey hey!

Die 1. Damenmannschaft des TV Vallendar. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Dauerauftrag
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Anzeige Naschgarten
Empfohlene Artikel
Otis Knecht hat für weitere zwei Jahre am Heckenweg unterzeichnet.
15

Diez/Limburg. Die EG Diez-Limburg vermeldet eine weitere wichtige Personalie: Nachdem bereits Wotan Knecht seinen Verbleib am Heckenweg bestätigt hat, zieht nun auch sein Bruder Otis nach und hat für zwei Jahre unterzeichnet. Nach seinem Wechsel an den Heckenweg überzeugte der Stürmer durch konstante Leistungen und eine rasche Integration ins Mannschaftsgefüge. Für die sportliche Leitung der Rockets war die Fortsetzung der Zusammenarbeit daher ein logischer Schritt.

Weiterlesen

Maximilian Kolesnikov bleibt der EG auch in der kommenden Saison treu.
16

Diez. Limburg. Obwohl der 24-jährige in der abgelaufenen Runde erst zur vierten Begegnung zum Kader der EG Diez-Limburg stieß, fand er sich auf Anhieb hervorragend zurecht und avancierte schnell zu einer zentralen Figur auf dem Eis. Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit fiel entsprechend leicht: Der torgefährliche Angreifer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und wird in der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
18

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: privat
945

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
320

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Titelanzeige
Dusch WC
Anzeige Musikschule
Anzeige Muttertag
Titelanzeige
Anlagenmechaniker
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Hausmeistertätigkeiten
seniorengerechter Badausbau
Media-Auftrag 2026/27