Lokalsport | 15.05.2017

C1-Jugend der JSG Bendorf-Sayn weiterhin an der Tabellenspitze

Gelingt jetzt der große Coup?

3:0-Sieg gegen Weißenthurm und 8:0 gegen Urbar

Luca Matthies hielt die Abwehr zusammen. Privat

Bendorf. Zwei weitere Siege hat die C1-Jugend der JSG Bendorf-Sayn in der Leistungsklasse des Kreises Koblenz eingefahren und sich damit auf der Zielgerade der Saison 2016/17 im Zweikampf um den Titel mit der JSG Kannenbäcker Hillscheid eine gute Ausgangsposition erspielt.

Zunächst stand für die Schützlinge des Trainergespanns Charly Zengin und Frank Matthies die Auswärtspartie beim BSV Weißenthurm an. Auf dieser Begegnung lag – zurückblickend auf die beiden schon erfolgten Aufeinandertreffen der Teams im Laufe der Saison – eine gewisse Brisanz. Zudem hatten die Weißenthurmer, die den Toptorjäger der Leistungsklasse in ihren Reihen stellen, in der Rückrunde mit guten Ergebnissen auch gegen Spitzenteams aufhorchen lassen, sodass sie jetzt auch dem Tabellenführer ein Bein stellen wollten. So entwickelte sich – bei hohen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz des Schulzentrums – unter der umsichtigen Spielleitung des Schiedsrichters von Beginn an eine mit großer Intensität geführte Partie. Bei den Bendorf-Sayner Akteuren war in ihren Aktionen doch eine große Nervosität und Anspannung festzustellen. Folge war zunächst ein zerfahrenes Spiel mit einigen Abstimmungs- und Abspielfehlern. Nach zehn Minuten bot sich den Gastgebern bei einem Konter die Chance zur Führung, die jedoch nicht genutzt wurde. Aus dem Nichts erzielte Mehmet Kekec in der 20. Minute die Bendorf-Sayner Führung, als er geschickt eine Unordnung in der Weißenthurmer Abwehr ausnutzte und den Ball ins Tor stocherte. Mit dieser Führung im Rücken löste sich die Verkrampfung in den Aktionen der Gäste und man kontrollierte ab diesem Zeitpunkt weitgehend das Geschehen. Maikel Schaufler, der wieder eine starke Leistung bot, und eine konzentriert agierende Abwehrreihe mit Luca Matthies, Tim Axmann, Michael Müller und Roman Krieger, nahmen im Verbund den Torjäger der Gastgeber fast völlig aus dem Spiel und ließen nicht mehr viel zu. Auch die Aktionen im Spiel nach vorne wurden zwingender. Ibo Aydin konnte den Weißenthurmer Abwehrriegel zweimal knacken, sodass am Ende ein 3:0-Erfolg für die JSG Bendorf-Sayn zu Buche stand. Wesentlich einfacher hatten es die Männer vom Rhein dann im folgenden Heimspiel gegen die JSG Rheinhöhen Urbar. Auf dem Rasenplatz des Bendorfer Rheinstadions war man während der gesamten Begegnung deutlich überlegen. Diese klare Dominanz drückte sich auch in Toren aus. Ibo Aydin, der mit seinen Dribblings die gegnerischen Abwehrspieler schlecht aussehen ließ, schnürte einen Fünferpack, darunter ein schönes Kopfballtor. Die weiteren Treffer zum Endstand von 8:0 erzielten Alexander Schmidt, Anil Zengin und Mehmet Kekec.

Neben den genannten Akteuren kamen für die JSG Bendorf-Sayn zum Einsatz: Tobi Boczkowski (Tor), Niklas Splettstößer, Luke Hoppen, Timon Roth, Daniel Pauss, Eric Braun und Lennox Hancke. Nach der Niederlage des unmittelbaren Verfolgers, JSG Kannenbäcker Hillscheid, bei RW Koblenz II führt die JSG Bendorf-Sayn die Leistungsklasse Koblenz nun mit fünf Punkten Vorsprung an. Ein Sieg in den beiden noch ausstehenden Spielen, zunächst am Samstag, 20. Mai bei RW Koblenz II, und am Samstag darauf gegen Hillscheid würde die Meisterschaft in der Leistungsklasse bedeuten.

Gelingt jetzt der große Coup?

Luca Matthies hielt die Abwehr zusammen. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Peter und Paul Kirmes
vermisste Brille
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
19

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
2849

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1131

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen