Lokalsport | 15.01.2018

Grün-Weiß Mendig Abt. - HandballDie B-Jugend

Gelungene Revanche gegen Trier

Grün-Weiß Mendig - JSG MJC Trier/HSC Igel 41:30 (21:14)

Matthis Röser beim Wurf aufs Tor. Anke Bous

Mendig. Nach der Weihnachtspause traf die männliche B-Jugend in ihrem ersten Heimspiel in 2018 am Samstag auf die JSG MJC Trier/HSC Igel. Im Hinspiel hatte man an der Mosel lange gut mitgehalten und erst zum Ende das Spiel verloren. So hatten die Grün-Weißen sich für das Rückspiel viel vorgenommen und gingen motiviert in die Partie.

Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Tempo auf beiden Seiten. Die beiden Trainer Martin Steckelbach und Alfred König hatten ihre Mannschaft gut eingestellt. Die bessere Chancenverwertung führte dazu, dass es nach 15 Minuten 11:6 für die Heimmannschaft stand. Die Abwehr agierte kompakt aus einer 6:0 Deckung heraus, der im Tor stehende Giuliano Gonschorek war auch an diesem Tag wieder ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Im Angriff wurde sicher miteinander kombiniert und alle Spieler trugen zum Torerfolg bei. Mit einem 7 Tore Vorsprung ging man mit 21:14 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde schnell deutlich, dass die Mannschaft das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollte. Mit einem spektakulären Tempogegenstoß schloss Marvin Steuernagel mit dem schönsten Tor des Tages zum 29:20 ab. Die Mannschaft hielt das Tempo hoch, spielte auch in der zweiten Halbzeit konzentriert weiter und feierte mit 41:30 einen in der Höhe völlig zu recht ausgefallenen Sieg, vor heimischer Kulisse.

Es spielten: Moritz Eis, Giuliano Gonschorek, Patrick Heckenbach, Louis Hürter, Bjarne König, Janik Lechner, Matthis Röser, Peter Stein, Marvin Steuernagel.

Matthis Röser beim Wurf aufs Tor. Foto: Anke Bous

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
La Vida Sports Sommeraktion
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
480

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen