Lokalsport | 15.08.2022

SG Düngenheim/Monreal/Urmersbach - Kreisliga C-Mayen Rhein/Ahr

Gelungene Vorbereitung für die SG

Düngenheim/Monreal/Urmersbach. Nachdem die SG Düngenheim die vergangene Spielzeit 2021/22 mit einem zehnten Platz (18 Punkte) in der Kreisliga B beendet hatte, entschied sich das Team dazu, freiwillig zurück in die C-Klasse zu gehen, um sich dort etablieren zu können. Nach den Abgängen von Timo Bertram und Mohamed Ahmed Farrah, die sich beide dem SV Masburg angeschlossen haben, konnte mit Luca Gail ein Spieler der eigenen A-Jugend in den Kader der SG aufrutschen.

In der Vorbereitung bestritt die SG vier Partien, zwei davon im Rahmen des Verbandsgemeindeturniers der Verbandsgemeinde Kaisersesch. Dort konnte man den SV Landkern/Illerich mit 4:2 besiegen und erkämpfte sich gegen den A-Ligisten SV Binningen ein 0:0. Gegen die SG Vordereifel II siegte das Team von Trainer Jörg Kraus 3:1. Die einzige Niederlage musste man gegen eine starke SG Hambuch einfahren (5:0).

Bitburger Kreispokal: Düngenheim scheidet aus

Noch bevor die Meisterschaftsrunde losging, stand für die SG Düngenheim mit der ersten Runde des Kreispokals das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Dazu reiste man nach Vettelhoven, um dort gegen die SG Dernau, deren eigener Platz nach der Hochwasserkatastrophe vom letzten Jahr noch nicht wieder bespielt werden kann, anzutreten. Nach 20 Minuten ging die Heimelf nach einem Ballverlust der SG mit 1:0 in Führung. Am Ende blieb es beim 1:0 für die SG Dernau. Damit ist die SG Düngenheim bereits in der ersten Runde der Kreispokals ausgeschieden.

Kreisliga C-Mayen Rhein/Ahr – SG mit Heimsieg in diee Saison

Nachdem die SG Düngenheim freiwillig auf ihren Startplatz in der Kreisliga B verzichtet hat, startete sie mit einem Heimspiel in die neue Saison. Zu Gast war mit der SG Maifeld III gleich ein stark einzuschätzender Gegner. In den Anfangsminuten plätscherte die Partie noch vor sich hin, ehe die Heimelf langsam ihre Form gefunden hatte. Die erste größere Chance erspielte Leon Wickert seiner Mannschaft, als er den Ball vor dem Gegner abfing und auf Simon Spieß ablegte, der knapp am Tor vorbeischoss (23.). Auf der anderen Seite arbeiteten die Gäste hart, konnten sich allerdings in der 1. Halbzeit keine vernünftige Chance erspielen. Die Düngenheimer dagegen konnten kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine Doppelchance nutzen, um mit einer 1:0-Führung in die Kabine zu gehen. Erst verfehlte Florian Fells das Tor knapp (44.), dann machte es Markus Pinger besser und versenkte den Ball im Gehäuse der Maifelder (45.). Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel auf dem Platz. Die Düngenheimer spielten weiter mit Druck auf den Gegner und konnten kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke stand Marc Rinneburger richtig und schob den Ball über die Linie (51.). Die Gäste wurden immer nervöser, sodass das Spiel insgesamt härter wurde. Wenige Minuten vor Schluss sollten dann aber auch die Maifelder noch zu ihrer Chance kommen, doch der Düngenheimer Schlussmann Jakob Buschmann wehrte den Ball gekonnt ab (87.). Den Schlusspunkt setzte allerdings dann die Heimelf mit einem Freistoß in der Nachspielzeit. Der Ball kam lang aufs Tor, Routinier Jens Wilhelmi stand richtig und staubte zum 3:0-Endstand ab (90.+1.).

Die nächsten Paarungen der SG Düngenheim in der Kreisliga C-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert: Freitag, 19. August Auswärtsspiel gegen FC Wierschem (Anpfiff 19.30 Uhr Rasenplatz, Wierschem) und Freitag, 26. August Heimspiel gegen DJK Plaidt II (Anpfiff 20 Uhr Rasenplatz, Urmersbach).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Image Anzeige
Titelanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
78

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
345

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick Lahnstein
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Gegengeschäft
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr